Jump to content

f_fischer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in

f_fischer's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Prometheus und YouTube Videos:)
  2. Ich habe vor dem Beginn meiner Ausbildung bio und Sportwissenschaften studiert(beides abgebrochen). Durch den Gesellschaftlichen Druck und zu hohe Erwartungen an einen selbst fühlt man sich mit Abitur geradezu zu einem Studium verpflichtet. Ich war so naiv und dachte dass ein Studium alles im Leben sei vorauf es ankommt. Das Ende vom Lied: das wissenschaftliche Arbeiten, pures theoretisches Lernen und Denken ist nicht jedermans Sache (und das ist überhaupt kein Problem und macht einen nicht zum schlechteren oder gar dümmeren Menschen). In der Physiotherapeutischen Ausbildung fühle ich mich dank des hohen Praxisanteils und der langsameren Informationsvermittlung was die Theorie angeht pudelwohl. So hat man auch mal Zeit über gewisse Themen mit den Dozenten zu diskutieren und bekommt nicht alles vorgefrühstückt wie im Studium. Wenn man nach der Ausbildung trotzdem einen wissenschaftlichen weg einschlagen will kann man ja immernoch studieren aber muss sich während der allgemeinen Ausbildung (die sowieso schon ein halbes Medizinerstudium ist) nicht mit noch mehr input rumschlagen das ist natürlich nur meine Meinung und bei anderen physiointeressierten siehts ganz anders aus;) am Ende muss jeder für sich selbst erkennen welche "Bildungsform" am Besten zu ihm/ihr passt Cheers und frohes Schaffen
  3. Also ich benutze zum einen die Lernkarten von Prometheus und zum anderen mein Skelett zum Üben. Funktioniert echt super. Du musst anfangs täglich die gelernten Muskeln wiederholen und auch nochmal vorm zu Bett gehen aufsagen bzw. am Skelett aufzeigen. Das prägt ein
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung