Jump to content

Leaderboard

Besonders beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 11.05.2016 in Dateien

  1. 9.060 Downloads

    SO hier mal einige Anatomie Lernkarten... Viel Spass dabei und allen viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen Greetz vom Tobi
    26 points
  2. 18.449 Downloads

    Großer ausführlicher PT-Befund - Schmerzanamnese, Messbefundung uvm...
    23 points
  3. Version 1.0

    1.924 Downloads

    Hier habe ich alle notwenigen Muskelfunktionstest zusammengefügt
    14 points
  4. 5.623 Downloads

    Die Einteilung der Muskulatur nach ihrer Funktion Es gibt genug Gründe, sich das Lernen zu erleichtern und die Inhalte übersichtlicher zu gestalten! Hier nun, wie von mir angekündigt (als PT-Joe), die 2., überarbeitete und erweiterte Version 2005 meiner umfangreichen Ausarbeitung. Ich habe das Skript um die Kennmuskeln und Kennreflexe erweitert, die im Text jeweils fettgedruckt sind. Außerdem wird die Funktion der Muskeln in den Handgelenken und der Hand beschrieben. Ich freue mich, dass mein Skript so gut bei euch ankommt und würde mich weiter über positive und auch negative Rückmeldungen freuen. Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar. Fehler bitte immer melden. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg! Viele Grüße, Michael.
    11 points
  5. 9.734 Downloads

    Komplette Übersichtstabelle der Elektrotherapie Galvanisation Neofaradische Ströme (zB: Schwellstrom) Analgetische Ströme (zB: Träbart, DD-Strom) Effektströme (zB: Tens, Inkontinenzströme) Ströme bei denervierter Muskulatur (zB: Behandlung mit I/T Kurve) Viel Spass damit Mfg Stephan
    9 points
  6. 2.299 Downloads

    Komplettes PT-Chirurgie Skript mit Krankheitsbildern des gesamten Körper.
    8 points
  7. 4.625 Downloads

    Hallo! Hier noch ein von mir erstelltes Script zum Lernen, aber für die Neurologie (für das Staatsexamen, aber auch mal so zum Nachlesen) =) Kritik und Kommentare sind erwünscht!! Lg Martin (Nuggel)
    6 points
  8. 4.876 Downloads

    Feine Sache für Chirurgie ...einfach blanke Karten kaufen in den Drucker und ab dafür *grins* viel Spaß derDomi
    6 points
  9. 7.770 Downloads

    Hier mein Knie-TEP Befundung + Analyse und Ziele + Maßnahmen! ich hoffe, es ist so verständlich! Ansonsten Einwände an mich !!
    6 points
  10. 3.410 Downloads

    Hallo! Hier ein von mir erstelltes Script zum Lernen für die Innere Medizin (für das Staatsexamen, aber auch mal so zum Nachlesen) =) Kritik und Kommentare sind erwünscht!! Lg Martin (Nuggel)
    4 points
  11. 2.427 Downloads

    Halli Hallo.. anbei ein zusammengestellter Befundbogen für die Physiotherapie in der Neurologie. ich hoffe es hilft einigen. Viel Spaß damit. liebe Grüße.
    4 points
  12. 3.102 Downloads

    Ein von mir erstelltes Script zum Lernen für PT Innere Medizin. Kritik und Kommentare sind erwünscht!!
    4 points
  13. 5.463 Downloads

    Melde mich nach nem halben Jahr Praktikum wieder zurück.....werd wohl in der nächsten Zeit wieder mehr bereitstellen... Greetz Tobi
    4 points
  14. Version 1.0.0

    64 Downloads

    Erklärung Symptome Diagnostik spezielle Erreger / Typen
    4 points
  15. 1.169 Downloads

    Gruppe mit den ZielenThoraxmobilisation/dehnung, Atemerweiterung Material: Hocker, Stab und Igelball viel Erfolg damit
    4 points
  16. 329 Downloads

    Muskeltabelle der unteren Extremität
    3 points
  17. 4.371 Downloads

    Einführung Thermoregulation, Reizfaktoren Abwaschung, Abreibung, Abklatschung, Bürstenmassage Aufschläge, Kompressen, Auflagen, Wickel, Packungen Sauna Anw. mit hydrostatischem Druck, UWSM, Anw. mit fließendem Wasser, Dampfanw. Kryotherapie, Balneotherapie und Klimatotherapie Aerosoltherapie, Lichtbehandlung, Phototherapie
    3 points
  18. 1.306 Downloads

    Elektrotherapie Stromarten
    3 points
  19. Version 1.0.0

    365 Downloads

    Hier ist meine eigene Zudammenfassung für eine münldiche Anatomieprüfung. Das ist so das wichtigste was meine Dozenten immer hören wollten offen für verbesserunegn LG
    3 points
  20. 1.567 Downloads

    Mehr als 400 Fragen und Antworten aus den Bereichen: Herz Lunge Kreislauf Blut Nerv Muskel ZNS
    3 points
  21. 613 Downloads

    Neurologie für Physiotherapeuten
    3 points
  22. 1.264 Downloads

    Schwerpunkt Koordination und Herz-Kreislauf Aktivierung mit Bällen
    3 points
  23. 2.609 Downloads

    PNF Skript zusammengefasst
    2 points
  24. 1.307 Downloads

    Tabelle zur Muskelfunktionsprüfung, inkl. ASTE, Palpation, Muskeln, ...
    2 points
  25. 3.899 Downloads

    Hallo! Hier noch ein von mir erstelltes Script zum Lernen für die Orthopädie (für das Staatsexamen, aber auch mal so zum Nachlesen) =) Kritik und Kommentare sind erwünscht!! Lg Martin (Nuggel)
    2 points
  26. Version 1.0.0

    384 Downloads

    ich habe eine Zusammenfassung der Wirbelsäulenanatomie verfasst. ich hoffe sie kann euch helfen
    2 points
  27. 1.166 Downloads

    Hi, hier ein paar Fragen mit Antworgen vom diesjährigen Examen :-) LG nicca
    2 points
  28. Version 1.0.0

    236 Downloads

    Meine Hausarbeit über die Muskulatur des Schultergürtels; einschließlich zweier Krankheitsbilder kurz erläutert, die sich darauf beziehen.
    2 points
  29. 1.803 Downloads

    PT Befundbogen für alle PT Schüler :)
    2 points
  30. 549 Downloads

    Eignet sich perfekt um vor dem Examen damit zu lernen. === Umfangreiche Sammlung - gesamtes Physiotherapie Prüfungswissen Atemtherapie
    2 points
  31. Version 1.0.0

    358 Downloads

    Eine Muskelkatalog Vorlage zum lernen für die Fitnesstrainer B-Lizenz. Viel Erfolg!
    2 points
  32. Version 1.0.0

    257 Downloads

    Alg. Tests Schulter. Kurze Zusammenfassung. Sportphysiotherapie ESP
    2 points
  33. Version 1.0.0

    214 Downloads

    Info's zum Krankheitsbild, anatomisch und physiologisch Diagnostik Therapie
    2 points
  34. 2.423 Downloads

    Nun endlich der zweite Teil meiner Übersicht!
    2 points
  35. 1.578 Downloads

    Eine Zusammenfassende Tabelle der Elektrotherapie die wir im Unterricht gemacht haben. Ich habe diese Tabelle erstellt da ich mit unserem Skript nichts anfangen konnte. Ich hoffe sie hilft euch etwas. Über Kritik oder fehlende Inhalte freue ich mich :)
    2 points
  36. 1.388 Downloads

    Gezielte Lehrprobe Patient: Rentner (m) – guter Muskelstatus – fortgeschrittene Behandlung im Rahmen einer Ambulanten Kur mfg stephan
    2 points
  37. 3.497 Downloads

    Karteikarten, Muskeln der unteren Extremität außer die kurzen Fußmuskel BESTENS GEEIGNET SIND KARTEIKARTEN IN GRÖßE A6 Karteikarten in Hochformat reinlegen nur noch drucken und fertig sind die Karteikarten viel spass beim Lernen
    2 points
  38. 48 Downloads

    Thema Haut aus Physiologie
    2 points
  39. 748 Downloads

    Inhalt: - Ursachen von Schwindel - Möglichkeiten für Schwindeltraining Seiten: 3
    2 points
  40. 580 Downloads

    Übersicht einzelner Krankheitsbilder
    2 points
  41. Version 1.0.0

    188 Downloads

    Leitsymptome Infektiöse Erkrankungen -Influenza 3 -Pneumonie 3 -Tuberkulose 4 -Lungenabzess 4 Anatomie der Pleura 4 Pleuraerkrankungen 4 -Pleuraerguss 4 -Pleuritis 5 -Pleuraempyem 5 -Pneumothorax 5 Atemtechniken 5 Restriktive Lungenerkrankungen 6 -Lungenfibrose 6 -Sarkoidose 6 -Bronchialkarzinom 6 Der Patient mit akuter restrikitiver Ventilationsstörung 6 Der Patient mit chronischer restriktiver Ventilationsstörung 7 Verbessern der Pleurabeweglichkeit & Resorption von Pleuraexudat 7 Atemhilfsgeräte
    1 point
  42. Version 1.0.0

    480 Downloads

    Hier eine Klausur der allgemeinen Krankheitslehre aus meiner Schule!
    1 point
  43. 589 Downloads

    Ausbildungsskript
    1 point
  44. 909 Downloads

    Allgemeines Handout für KG Bewegungsbad
    1 point
  45. 1.051 Downloads

    Dies st eine kleine Zusammenfassung von Möglichkeiten der Massage an den verschiedenen Körperstellen :)
    1 point
  46. 1.197 Downloads

    Eine Übersicht über die Pattern.
    1 point
  47. 366 Downloads

    Kurzes Handout für Sk-Dermatologie über Dermatofibrome und Melanozytäre Nävi. Falls Fehler vorhanden sind, bitte melden!
    1 point
  48. 807 Downloads

    meist am Bsp. verdeutlicht
    1 point
  49. 614 Downloads

    Dabei handelt es sich um eine kurze Vorstellung der Akupunktmassage nach Penzel. (Ist keine Massage "in dem Sinn" wir wir es von einer klassischen Massage erwarten, dennoch wird es als (Akupunkt) Massage bezeichnet. Ist für diejenigen gedacht die sich für Energetische Behandlungstechniken interessieren oder von dieser Art der Behandlung mal was gehört haben und sich weiter informieren möchten, wenns auch nur eine kurzgefasste Info als Einblick ist. :-) Jedenfalls viel Spaß und Nutzen damit! mfg, matthias
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung