Jump to content

Leaderboard

Besonders beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 11.05.2016 in Artikel Kommentare

  1. Zitat: ,,ACHTUNG: Behandlungsmethoden mit Manipulation dürfen als Physiotherapeut/in nicht durchgeführt werden, jedoch gibt das Buch einen sehr guten Einblick in die Ausgangsstellungen und die Hintergründe der Mobilisationstechniken. Diese führen oft auch ohne Manipulation zum Erfolg." -> Ganz genau. Die Manipulation ist ja nur durch das Setzen/Geben eines Impulses von der Mobilisation zu unterscheiden. Und dessen muss man sich als Behandler bewussst sein. Setzt man keinen Impuls so kann man (fast) jede Technik und Griff als ,,ich habe nur das Endgefühl erspürt" einordnen.
    1 point
  2. 1 point
  3. Sehr interessanter Artikel. Ich lerne am Besten, wenn ich es mir aufschreibe oder mich mit Anderen unterhalte
    1 point
  4. Danke für den Einblick, Klingt sehr interessant!
    1 point
  5. Es klingt auf jeden Fall sehr interessant und es ist gut geschrieben
    1 point
  6. Sehr gutes Buch, hat mir persönlich sehr weiter geholfen da es nochmal sehr speziell auf die Nerven eingeht, es gut und vor allem sehr deutlich und verständlich darstellt. TOP!!!
    1 point
  7. Kennt jemand sonst noch ähliche Literatur?
    1 point
  8. Kann das Buch auch nur weiterempfehlen. Thematisiert viele neue Erkenntnisse der aktuellen Forschung auf dem Gebiet!
    1 point
  9. Morgen ists schon soweit, ich bin gespannt!
    1 point
  10. Sehr gutes Buch, sowie andere Bücher von van der Berg auch
    1 point
  11. Das ist wirklich ein sehr interessantes und gutes Buch! Noch nie gab es ein Buch das so praxisnah ist. Selbst bei Therapeuten mit Berufserfahrung und MT-ausbildung erweitert es seinen Therapeutischen Horizont. Mir selbst hat es schon einigemahle bei Pat.behandlungen geholfen und ich konnte plötzlich zusammenhänge sehen an die ich vorher gar nicht gedacht habe. Auch neue Techniken werden erläutert die man noch nicht kennt. Durch die Hintergrundinformationen von maßnahmen und krankheitsbilden warum man z.b. gewisse sachen nicht machen sollte, oder warum eine methode sinnvoll ist, gibt einem aufjedenfall selbstbewusstsein bei seinen nächsten behandlungseinheiten
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung