Jump to content

Leaderboard

Besonders beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 03.12.2022 in allen Bereichen

  1. Moin ja ich frage auch oft was die Patienten erwarten aber wenn sie nichts wissen, weiß ich schon was sie brauchen. Manche wissen ja was ihnen hilft. Naja... Jetzt zu deinem Problem. Ist Kopf, Gefäße, HNO und Herz abgeklärt wegen dem Schwindel? Man würde in deinem Fall sicher erstmal gucken wie dein Status ist, gibt es Muskeln die zuviel, zu wenig arbeiten, arbeiten sie oder ist was abgeschwächt und baut sich darauf dann eine Behandlung auf. Denke mal eine Mischung aus Muskeln entspannen und gezielte Übungen zur Mobilisation der Halswirbel und etwas Stabilisation ist angebracht. Bzw eine Haltungsschulung. Zu deiner Frage - wenn du Muskeln trainierst, lernen diese einen adäquaten Spannungszustand kennen und können sich selbst viel besser regulieren. Werden also nicht mehr SO fest oder sind total lax. Wenn ein Muskel angespannt wird, zieht dieser an den Sehnen, die am Knochen befestigt sind und daran ziehen. Es gibt immer einen der arbeitet und einen der nachgibt. Bizeps und Trizeps ist ein gutes Beispiel. Wenn der Bizeps aktiv ist, MUSS der Trizeps nachgeben - sonst kann der Unterarm nicht gebeugt werden. Das gibt es fast überall im Körper. So ziehen die Muskel an den Knochen und können Fehlstellungen begünstigen oder entgegenarbeiten. Liebe Grüße und gute Besserung
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung