Jump to content

Leaderboard

Besonders beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 17.07.2021 in allen Bereichen

  1. Hallo! Dabei dachte Ich auch gerade an einen Lagerungschwindel. Da gibt es gute Tests um diesen festzustellen wie der Gianni ja oben bereits verlinkt hat. Außerdem könnte es sich um eine Kompression der Arterie vertebrales handeln die über den Atlas komprimiert wird, womöglich auch durch eine Verschiebung nach vorne. Daraufhin deutet das Benommenheitsgefühl in Nackenüberstreckung. Desweitern könnten verspannte nackenextensoren(Hinterhauptmuskeln) an der Problematik beteiligt sein. Durch Nackenüberstreckung erhöht sich der Tonus und die Muskulatur steht mit der Augenmotorik in Verbindung.
    1 point
  2. ...ich bin kein großer "Dehnungsfreund" ich würde mehr auf Triggerpunkte eingehen und diese gezielt behandeln. Hier habe ich eine TOP Homepage für dich. Da ist alles drin was du brauchst! https://www.muskel-und-gelenkschmerzen.de/triggerpunkte/triggerpunkte-selbst-behandeln/pectoralis-minor/
    1 point
  3. Wieso bekommst du keine weiteren Überweisungen? Dann würde ich einfach mal den Arzt wechseln - wenn du ein Problem hast, soll er sich Gedanken machen - dann einfach Dinge zu streichen finde ich immer sehr lustig. Joa, Osteo kann man durchaus versuchen - kostet halt - kann dir keiner sagen ob es was bringt. Denke wie der Kollege auch dass da Rippen blockiert sind. Finde in die Dehnung könnte man ruhig gehen und das halten, weil es sich ja angenehm anfühlt.
    1 point
  4. Hallo Michele, das klingt soweit gut wie sich das anhört Hör und vertrau auf deinen Körper, der sagt dir schon schnell genug was geht und was nicht. Bloß nichts mit Schwung, mach die Übung langsam und konzentriert und das wird sicher wieder was. Alles gute!
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung