Jump to content

Leaderboard

Besonders beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 12.11.2020 in allen Bereichen

  1. Hallo, wenn ich das so lese, kommt mir eigentlich nur ein Gedanke: Wenn dein Freund sich damit schwer tut, dass du zu anderen Menschen engen Koerperkontakt hast, solltest du generell jegliche Physiotherapie in den Bereichen Orthopaedie, Innere Medizin, Gynaekologie, Geriatrie und Neurologie meiden. Auch bei MT wirst du sehr engen Koerperkontakt haben und z.B. deine Patienten bitten, sich auszuziehen (falls dies ebenfalls ein Problem fuer deinen Freund ist). Geht es hierbei eigentlich nur um Kontakt mit Maennern oder ueberhaupt Menschen? Apropos Maschine und Wartung - Weiss er, wie sehr das absolut nichts mit maschinen und Wartung zu tun hat und du einen starken emotionalen und psychologischen Kontakt zu deinen Patienten entwickeln wirst? Berietet ihm auch dies Unbehagen? Er mag sich momentan vielleicht damit abfinden, aber ich denke mir, dass dies fuer immer und ewig ein Thema fuer Uneinstimmingkeiten und Spannungen bleiben wird. Wenn es dir mit ihm und seiner Meinung wichtig ist, dann moechte ich empfehlen, dass du eher in Richtung Paediatrie oder Hand Therapie schaust. Gruss, Anna
    1 point
  2. Ich finde, deine Anfrage benoetigt erst einmal viel mehr Erklaerungen. Was ist denn das grundliegende Problem? Also, weshalb benoetigen die Kinder Therapie? Wann soll die Therapie stattfinden? Wirklich abends? Wo arbeitest Du? Wieso haben die Kinder keine Lust zur Therapie? Ich habe schon mit Asthma Kindern aktive Entspannung gemacht - allerdings ging es da um Moeglichkeiten Kriesen zu bewaeltigen - aktive Entspannung soll eigentlich nicht zum Schlafen verhelfen. Eher zur bewussten Wahrnehmung. Gruss, Anna
    1 point
  3. Spiele, mit Kindern arbeitet man am besten Spielerisch. Ich würde weniger versuchen sie zu entspannen als in der Therapieeinheit einfach voll auspowern Viel Gleichgewichtsübungen, Sprünge, Klettern. Wenn es wirklich für Abends sein soll, feste Zeiten, feste Regeln, Schlafhygiene - Abendessen, was lesen, Geschichte hören, Zähne putzen und ins Bett legen, dunkel machen - gern noch kuscheln, Geschichte vorlesen, sanfte Musik anmachen.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung