Jump to content

Leaderboard

Besonders beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 15.09.2020 in allen Bereichen

  1. Hallo Prisma, das ist ja eine unglückliche Verkettung an Ereignissen aber erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Kind Im Prinzip ist es ganz einfach Du wirst lernen dich belasten zu müssen, dem Körper zeigen was er wieder kann. Da muss dich dein Physio aktuv unterstützen, mit Übungen, Korrekturen und auch mal einen Muskel zu lockern. Faustformel ist solange Stützen wie du nicht schmerzfrei stabil gehen kannst. Da müsst ihr euch rantasten und je nachdem wie schnell dein Körper arbeitet, desto schneller wirst du die Stützen los. Lass uns gern hier teilhaben und wir unterstützen dich dabei sogut wie es von hier aus können. Mache deine Übungen die du bekommst, du kannst auch viel mit Wärme und Bewegung arbeiten. Halte dich aktiv sogut es geht, auf der Schmerzskala von 1-10 - darfst du dich bis 5 Bewegungen - viel mehr solltest du nicht provozieren. Wärme meine ich Badewanne/Fußbäder/sanfte Massagen. Es gibt auch Bandagen über die man denken kann, solange du noch nicht voll stabil bist. Ich hoffe ich konnte dir erstmal etwas helfen, wenn du noch Fragen hast, wende dich an uns. Dann alles gute für Morgen beim Schraubenentfernen. LG
    1 point
  2. ...alleine hast du wenig Chancen gegen die Kassen anzugehen. Du brauchst Gutachten und Bescheinigungen, am Besten von Fachärzten. Diese sollten dir bescheinigen, dass du kaum in der Lage bist, ohne Fachpersonal und spezielle Fitnessgeräte selbstständig zu trainieren. Außerdem seinen die Kosten für präventive Maßnahmen geringer, als Folgeschäden durch Untätigkeit. Aber das sollten die Ärzte eigentlich wissen was sie zu schreiben haben Achja, lass dich von Ablehnungen nicht gleich abschrecken. Das Zauberwort heißt "Widersprüche" und das 2,3,4...mal. Viel Erfolg!
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung