Jump to content

Leaderboard

Besonders beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 03.12.2018 in allen Bereichen

  1. Ich würde jetzt nicht zum Orthopäden damit gehen, behalte es im Auge und wenns schlimmer wird, kannst du immer noch hingehen. Dann wünsche ich dir eine gute Nacht Jedoch fahre ich jetzt zum Sport und trainiere mal für dich mit
    1 point
  2. Ich denke eine Luxation hätte er schon deutlich gespürt ebenfalls das typische Armmuster in ABD/IR . Ansonsten schließe ich mir gianni an, alles was keine Schmerzen bereitet und nicht übertreiben. Überkopf ist bei Schulterproblematiken immer so eine Sache, ich würds erstmal rauslassen. Das pendeln ist relativ simpel nimmst dir ein leichtes Gewicht in die Hand und pendelst, versuchst die Schulter dabei wirklich locker zu halten. Sodass man einen leichten Zug spüren kann. Kannst dich auch etwas vorbeugen um einen anderen Winkel zu traktieren - such dir die Position die dir am angenehmsten erscheint. Dient auch nur, um die Schulter etwas zu beruhigen wenn es dort oben zu eng wird. LG
    1 point
  3. Freilich, kannst alles machen was dir keine Schmerzen bereitet. Natürlich nicht übertrbeiben! Wichtig, wie gesagt, sind diese Überkopfübungen, da ist die Luxationsgefahr schon gegeben.
    1 point
  4. Ojeh, das ist genau die Position, in der sich das Gelenk auskugeln lässt. Versuche das mal... Schulter-Selbstreposition-5.pdf
    1 point
  5. Guten Morgen, hmm also ob da jetzt was kaputt ist oder nicht, wird dir niemand beantworten können. Ohne dich untersucht zu haben. Wie fühlt sich die Schulter denn inzwischen an? Wenn es beim bewegen schon den Schmerz reproduziert würde ich heute pausieren. Ansonsten die Erwärmung etwas länger ausschweifen lassen, gut aufwärmen, mobilisieren. An der Haltung definitiv arbeiten. Mit dem Armpendeln könnte man es wieder versuchen, wenn es besser wird, ruhig weiter machen - wird es schlimmer, aufhören und ebenfalls den Sport pausieren. LG
    1 point
  6. Hallo Chandra, man müsste halt herausfinden, ob es sich tatsächlich um eine Zentrale oder eher um eine periphere Störung handelt. Um das ganze etwas einzugrenzen gibt es eine einfache Methode, die du selber oder dein Partner an dir testen kannst. Hierbei handelt es sich um Eigenreflexe. Ich würde es mit hilfe der Dermatome machen, sodass du dem Reflex jeweils den Urprung zuordnen kannst. Hier ist eine Anleitung für die Reflexe: https://www.youtube.com/watch?v=8auJneb9LCM ...und hier eine Tabelle der Dermatome bzw. der Kennmuskeln: https://flexikon.doccheck.com/de/Kennmuskel
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung