Jump to content

Leaderboard

Besonders beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 27.11.2018 in allen Bereichen

  1. Gude Sebastian, immer dran denken bei so Geschichten im rechten Bein bis Leiste und Mitte Oberschenkel Dermatom L1 verwaschen auch L2 ist ja nie ganz genau einzugrenzen. An den Blinddarm denken der eine Ausstrahlung nur ins rechte Bein bewirken kann. LG
    2 points
  2. Patient in Rückenlage, das Knie/Hüfte 90° flektiert. Du stehst neben ihm auf der betroffenen Seite. (ca. auf höhe unterhalb seiner Hüfte) Lege seinen Fuß auf deine SIAS oder du du nimmst ihn in deine Fußnahen Hand Deine andere, hüftnahe Hand legst du auf sein Knie Wenn du beide Hände angelegt hast beginnst du mit der Hand, die das Knie fasst, die Hüfte des Patienten mit kreisenden Bewegungen im Halbkreis zu drehen. Einmal links und einmal rechts rum. Das ganze nennt sich Fitzgerald-Test. Im Endeffekt wird hier ein Impingement der Hüfte getestet. Ach was rede ich, schau´s dir doch einfach an.... https://www.youtube.com/watch?v=CgD7zdwll2Q Der hier ist fast besser: https://www.youtube.com/watch?v=TWhJpSt1lZg Ist der Test positiv, müsste man, am Besten im MRT, weitere Untersuchungen durchführen lassen um eine genauere Diagnose erstellen zu können. Es ist oft nicht gesagt, dass das Labrum eingeklemmt wird, es könnte auch eine laxe Kapsel den Schmerz auslösen!
    1 point
  3. ...hört sich nach einem Labrumproblem an. Kannst du das vordere Labrum testen oder soll ich dir eine kurze Anleitung posten?
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung