Jump to content

Leaderboard

Besonders beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 21.09.2018 in allen Bereichen

  1. Hallo Haaanni97! Ist der Einsatz jetzt vorbei? Hattest du den Mut einmal nachzufragen, was genau das Problem der Anleiterin mit dir war? Immerhin kann man ja nur an sich arbeiten, wenn man konstruktive Kritik bekommt. Vielleicht hast du eine Situation auch missverstanden. Hatten andere Mitschüler zuvor ähnliche Probleme an diesem Einsatzort? Vielleicht gab es ja auch interne Schwierigkeiten, die nicht wirklich etwas mit dir zu tun hatten. Stress und Überlastung kann ein ganzes Team aufreiben. Mit der Prüfungsangst bist du nicht allein. Die meisten Menschen bekommen ein kribbeln im Bauch, wenn von ihnen Leistung abverlangt wird. Das Positive daran ist, dass uns in Wirklichkeit die Nervosität absolut wach und belastbar macht. Du bist im zweiten Lehrjahr und hast schon jede Menge gemeistert. Habe Vertrauen in dich! Bis zu deinem Staatsexamen sind noch einige Monate hin. Es ist doch noch genug Zeit, um sich einen guten Lernplan zu erstellen und vorhandene Wissenslücken zu schließen. Dranbleiben lohnt sich! Gute Besserung für dich! Mahatma Gandhi hat einmal gesagt: "Niemand kann mich ohne meine Erlaubnis verletzten! Herzliche Grüße Patricia
    1 point
  2. Dazu ist gerade ein Blog von mir in Bearbeitung Ich bin auch gerade im Staatsexamen und schreibe nebenbei nieder was und wie alles hier vor sich geht Möchte das ganze etwas als Tagebuch führen und dass andere die das auch durch machen unterstützen kann. Du brauchst echt garkeine Angst vor den Prüfungen haben - niemand will dich durchfallen lassen - und wenn du mal auf dem Schlauch stehst, wird dir geholfen, dass du selbst zum Lösungsansatz kommst - ist zwar peinlich weils vor den Dozenten ist aber die wissen was du kannst und wollen dich durchkriegen schriftlich sitzt du zwar für dich und alles ist gut aber multible choice kann auch richtig hinterhältig sein - und da ist dann niemand und viel zeit hast du nicht für jede aufgabe was ich dir am meisten raten kann, ordnung in deinen unterlagen! ordne so wie die schule es vorgibt - so wird geprüft und so musst du lernen immer wenn etwas zur prüfung angesprochen wird, mitschreiben und zuhause in den prüfungsordner das fällt mir gerade enorm auf die füße - aber ist noch eine andere geschichte ansonsten gibt es keinen grund sich verrückt zu machen versuch das große und ganze zu verstehen, den "kleinscheiß" will dann niemand wissen, braucht man nur um komplexe vorgänge zu verstehen mach dich nicht verrückt, lern jeden tag in 20min nochmal was ihr am tag gemacht habt, das reicht lies zeitschriften zum thema es gibt ohne ende bücher wie gesagt, mach dich nicht verrückt gib mir noch etwas zeit, dann kommt der blog LG
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung