Jump to content

Leaderboard

Besonders beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 07.07.2018 in allen Bereichen

  1. ...das hätte ich jetzt auch gesagt. Oder noch besser wäre direkt bei der Abrechnungsstelle fragen, bei der man die Rezepte hin schickt. Also Optica, AZH usw...
    1 point
  2. Guten Abend Kittyontheroad! Aber selbstverständich kann man da sogar sehr sehr viel machen gegen deinem Krippeln ins Bein. ? Was Tatsache ist dass,dein Ischiasnerv irgendwo komprimiert wird. Die Einklemmung ist noch nicht dramatisch, da du keine Taubheitsgefühle hast und v.a. keinen Schmerz im Nervenverlauf. Dein Nerv fühl sich in seiner misslichen Lage einfach unwohl und möchte daß man ihn davon befreit. Nun, Ich habe gute Erfahrung mit einer zweigleisigen Behandlung gemacht. Es muss 1. die Ursache der Nervenkompression behandelt werden und dadurch der Nerv entlastet und 2. eine Symptombehandlung, nämlich der Ischiasnerv selbst. Dein BSV L5/S1 kann aufjedenfall ein krippeln bis in den Unterschenkel hervorrufen, da hier der Ischiasnerv heraustritt. Bis ins Bein durchläuft der Nerv aber noch andere anatomische Engpässe. Vorallem der M.periformis der Unter dem großen Gesäßmuskel liegt ist oft übeltäter für Ischiasprobleme wenn er verspannt ist. Gerade beim Sitzen macht sich dies durch ein krippeln oder/und Taubheitsgefühle ins Bein bemerkbar. Da du am Anfang ein krippeln im hinteren Oberschenkel beschrieben hast das nur bis zum Knie geht bin Ich fast überzeugt daß der M.Periformis zu deinem Beschwerdebild beiträgt. Der Grund ist der daß durch diesen Muskel zahlreiche Strukturen wie Nerven und Gefäße laufen. Nicht nur der Ischias sondern ein Nerv der sehr oft mit Ischiasproblemen verwechselt wird läuft ebenfalls durch Ihn durch. Der N.cut.fem.post geht nur bis zum Knie und nicht weiter. Der Ischiasnerv aber schon. Der.N.cut.fem.post kommt aber nicht von der LWS. Kann gut sein daß nun auch der Ischiasnerv mit der Zeit komprimiert wurde da beide ja die gleiche Anatomische Engstelle (M.Periformis) haben. Durch sog. Provokationstests der LWS kann ein Physiotherapeut (am besten mit Zusatzfobi Manuelle Therapie) herausfinden ob denn der festgestellte BSV tatsächlich das krippeln in den Beinen hervorruft. Für deinen BSV hat man den besten Erfolg durch Mobilisationsübungen ins Hohlkreuz. Das ist z.b. In der Bauchlage die Cobra vom Yoga. Um den Ischiasnerv und n.cut.fem.post. weiter zu entlasten solltest du auch den M.periformis dehnen. Auch hier gibt es einige Videos auf Youtube. Ich schau mal vielleicht kann Ich dir dann paar Übungen verlinken. Ein Therapeut kann die Nervenengstellen durch MTgriffe auch nochmal gezielter öffnen Das war die Ursachenbehandlung Als Symptombehandlung gibt es sog.Nervenmobilisationen. Hier wird u.a. versucht den Stoffwechsel im Nerv zu verbessern damit dieser sich wieder regenrieren kann. Zusätzlich würde Ich mir Vitamin B12 von der Apotheke holen was sich ebenfalls positiv auf die Regeneration auswirkt.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung