Jump to content

Leaderboard

Besonders beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 14.05.2018 in allen Bereichen

  1. Guten Morgen! Danke PhysioJan daß du uns hier so fleißig unterstützt?! Das ist genau der richtige Ansatz. Das Problem bei Bodybuilder ist oft die nicht korrekt ausgeführten Übungen was letztendlich dazu führt wie du schon beschrieben hast Gast Django daß du dir einen Rundrücken antrainierst. Gerade beim Training der Brustmuskulatur kann es passieren daß die Schulterblätter während der Übung nicht an der Wirbelsäule fixiert werden und gehen mit nach vorne. Physiojan hat es ja schon angesprochen, es kommt zum muskulären Ungleichgewicht. Vorne sind die sog.Schulterinnenrotatoren und der M.pectoralis verkürzt, und die Ausenrotatoren und Schulterblattfixatoren hinten abgeschwächt. Wichtig ist das Training mit Schulterblattfixation in Zukunft. Die Übungen von Physiojan sind somit genau richtig um der Dysbalance entgegen zu wirken. Also Romboideen und Ausenrotatoren kräftigen. Vorne wäre es auch gut den Pectoralis zu dehnen. l.g
    1 point
  2. Moin Ja gibt es habe nicht soviel Zeit gerade Das Video hier ist zwar nur einseitig, aber schön erklärt zweites video, hab ich nicht das gefunden was ich mir vorgestellt habe, aber immerhin eines
    1 point
  3. Kann mich gianni nur zustimmen Würde mich um deine Füße hauptsächlich kümmern. Dir KG/MT verschreiben lassen - die Stabi des Fußes aufbauen und damit auch versuchen dich wieder richtig auszurichten. Wichtig ist, dass du diese Übungen dann auch zuhause machst. Bin eigentlich kein Fan von Einlagen (wenn sie nur stützen) haben aber ebenfalls ihre Berechtigung. Wenn du schon beim Therapeuten bist, kannst du das "richtige" stehen auch mal erfragen. Nicht die ganze Zeit parallel stehen, gern auch mal in Schrittstellung oder den vorderen Fuß auf eine Erhöhung abstellen. Wenn möglich auch etwas laufen. Zusätzlich wenn du aktuell viel sitzt, Übungen für Beckenmuskulatur - damit du auch wieder etwas mobiler wirst und das ausrichten nicht ganz so schwierig wird. Also Physiotherapie kann ich dir nur wärmstens empfehlen. lg
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung