Jump to content

Anregungen/ Ideen


Recommended Posts

tja das wird sich schwierig gestalten :-)

Kann auch am unterschiedlichen Erfahrungsgrad der Leute hier liegen. Ich als Anfänger hab im Moment noch meist mehr Fragen,als das ich anderen großartig Tipps und Hinweise geben kann.

Aber was ich recht schade finde ist, das es viele Mitglieder hier gibt die nichts hochladen bzw. den anderen zur Verfügung stellen. Finde da wäre eine Anregung zur Veränderung nötig ;-))

So richtig versteh ich aber nicht was dieseS Thema hier bringen soll, denn man kann Menschen nun mal nicht verändern bzw. zwingen etwas zu tun.

Aber ich hätte auch keine Idee wie man was ändern könnte.


inaj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

ich kann inaj nur zustimmen...
Ich bin auch noch Anfängerin und schaue mich dabei, wenn ich ehrlich bin, vorall in der Wissensbasis um... ich denke das es vielen so geht, mit einigen skipten ist einem manchmal schon geholfen. Was ich dann aber wieder schade finde, dass viele kein feedback hinterlassen und die skripte einheimsen... ist nicht böse gemeint. :-)

Was vielleicht noch eine Anregung wäre, was das zur Verfügung stellen von Skripten betrifft, hier noch einen fremdsprachigen Teil einzurichten. Das müsste ja eventuell Stephan wissen, wie groß der Anteil der "ausländischen" Benutzer ist, sprich ob sich das dann lohnen würde. So weiss dann jeder, das fremdsprachige Skripte angeboten werden und wer Lust kann diese ja dann immer noch downloaden. Ich meine ich, zum Beispiel, studiere in den Niederlanden und habe dann eigentlich keine Lust mehr meine Mitschriften ins Deutsche zu übersetzen.

Aber um Leute zu motivieren, ins Discussionsforum zu schreiben, hätte ich jetzt auch keinen Rat... wie inaj sagt / schreibt, man kann keinen zwingen...

groetjes, Peggy

PS: Vielleicht liegt es daran, dass physiowissen mit einer Wissensbasis ausgestattet ist. Das ist jetzt keine Kritik, ich finde das wirklich eine tolle Sache... aber wenn man in andere foren schaut, wo es diese nicht gibt, finden auch mehr Discussionen statt, werden mehr fragen gestellt...

Aber bevor ich mich hier noch um kopf und kragen rede, das waren just my 2 cents dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@inaj .. es ist kein problem, dass du anfänger bist - so haben wir alle angefangen. aber ein diskussionsforum lebt nicht nur von antworten sondern auch von themen, die die grundlage dafür legen. wenn du also fragen hast - her damit - damit hilfst du uns mit am meisten.

@hochladen .. man kann niemanden dazu zwingen. eventuell könnte man mal ne aktion machen - unter allen uploadern von .. bis .. verlosen wir .. mal sehen ;)

@ansa .. was das feedback angeht, so haben wir dazu die feedback-popups eingebaut .. mehr kann man fast nicht machen. eine art "zwangsbewertung" wie bei ebay übersteigert den nutzen.

@fremdsprachiger teil .. das ist glaube ich nicht so sinnvoll, weil die seite nunmal deutsch ist und die masse der user darauf nicht zugreifen könnte.

@wissensbasis - diese idee hat es überhaupt erst ermöglicht diese seite aufzubauen. es gibt unmassen physio-foren im netz - aber nur forum ist weder etwas neues/innovatives noch wirklich erfolgversprechend.

.. generell wäre es machbar, dass user erst downloaden können, wenn sie - sagen wir 3/5/10 beiträge haben .. um nicht herzukommen und nur herunterzuladen. dazu müssen aber genügend diskussionsbeiträge bestehen, damit die leute auch in angepasster zeit die möglichkeit bekommen "aufzusteigen" - sehr schweres thema.

danke auf alle fälle dass ihr euch gedanken macht - bin auch für weitere ideen immer zu haben :)

mfg stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Huhu...
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Also ich bin jetzt im ertsen Lehrjahr und hab folgendes Problem....
Und zwar müssen wir 45 min. in Bewegungserziehung vollkriegen...ich hab das Thema Körperwahrnehmung gezogen...
Nun muss ich irgendwelche Übungen zusammenstellen und diese dann vor der Klasse vorführen, nur ich hab absolut keine Plan welche Übungen ich da nehme... Und deshalb wollte ich mal hier nachhfragen...wär lieb wenn ihr mir da weitrhelfen könntet:)
lieben gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich denke wenn sich die Anfänger nicht trauen was zu schreiben versteh ich das, aber es würde bestimmt helfen. Wenn man immer im selben Bereich arbeiet vergisst man auch einiges u genau die Anfänger sind noch frisch u unverbraucht;-). Außerdem gibt es auch gute Lehrer die sich immer weiterbilden u up to date sind u mann könnte damit veraltete Meinungen "bekämpfen" Man muß ja nicht gleich klugscheißen, aber wenn man was weiß darf man es doch sagen. Ich hatte währen meiner Ausbildung viele unterschiedlich Meinungen mit fertigen Physios weil die nie weiter gelernt haben. Also traut euch, man kanns ja wie gesagt auch vorsichtig formulieren wenn man nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen will.
lg
Tobermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Anni
      Hallo,   vorab, ich habe kein Impingement!   Aber leider immer wieder Probleme mit einer entzündeten Bizepssehne (Arbeit, Kinder, Haushalt) und dann habe ich noch eine degenerativ veränderte Supraspinatussehne, wo ich jetzt aber nicht weiß, ob die schmerzt.   Schmerzen tut es meist in der Schulter vorne, über den Bizeps bis in die Innenseite Unterarm.   Jetzt habe ich gehört, dass isometrische und isotonische Übungen nach dem Heavy slow resistance-Prinzip bei diesen Sehnenproblemen sehr gut helfen sollen. Nur welche Übungen bitte genau?   Dankeschön und liebste Grüße   Anni
    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung