Jump to content

Was beachten wenn man in den USA arbeitet?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo!

Wir sind ein paar Leute (Med. Masseure und Physiotherapeuten), und wollen in 1-2 Jahren nach Amerika auswandern und dort leben. Was sollten einplanen, beachten, vorsorgen?
Rein Rechtlich haben wir alles abgehakt. (Visa etc. ist alles OK). Haben auch Kontakt zu Bekannten wo wir erst mal "ankommen" können.

Was ist mit den Rentenansprüchen aus Deutschland?

Unsere Diplome können wir wahrscheinlich nicht einsetzen. Aber für den Wellnessbereich wären wir "über-qualifiziert". Hier hätten wir auch Ideen die wir einsetzen möchten.

Wir sind für jeden Tipp dankbar!"

Geschrieben

Hi, ich weiss nichts ueber die Qualifikationen, die in den USA noetig sind, aber ich lebe und arbeite auch als Physio im Ausland.
Rentenansprueche wurden bei mir ´eingefroren´, d.h. ich hatte gerade den Mindestrentenanspruch erreicht und der wird mir wenn ich in Rente gehe ausbezahlt. Ich habe mich ganz aus Deutschalnd abgemeldet, da man bei Zweitwohnsitz in Deutschland ettliche Gebuehren weiterbezahlen muss (Rundfunk, Muellabfuhr, Abwasser usw. ) und weil ich jetzt als ´Devisenauslaender´ gelte, d.h. ich muss auf meine Konten bei der Bank weder Gebuehren noch Steuern zahlen. :)

Das Gesundheitssystem ist in den USA voellig anders strukturiert - fast alles privat und selbst schwerstbehinderte bekommen fast keine Unterstuetzung wenn sie nicht versichert waren. Und auf jeden Fall Liability Insurance abschliessen - die zeigen eine wegen jeder Kleinigkeit an.
Gruss,
Anna

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • hallo, ich habe meine Laufschuhe gewechselt. davor hatte ich Sneaker von Adidas, jetzt Joggingschuhe mit besserer Dämpfung von Asics. Am Dienstag ging ich joggen, und nach 25 Minuten hatte ich ein leichtes Problem in der Wade, bin dennoch joggend zurückgekehrt (25 Min.), mäßiges Tempo. Heute ging ich wieder joggen. Da ich kein Problem spürte, dachte ich mir nichts dabei. Aber bereits nach 10 Minuten war wieder ein leichter Schmerz da. Das Problem besteht ca. 30 cm oberhalb der Sohle, mittig im Unterschenkel. Was ist das vermutlich, und was kann ich tun? Kühlen oder eine Salbe, und welche Salbe? Welche Bewegungen kann ich machen, um das heilen zu lassen? Die Joggingschuhe habe ich gebraucht gekauft, in einem guten Zustand. Ich habe mich keineswegs unwohl mit den Schuhen gefühlt. Die Sohlen sind ganz normal geformt.
    • Gast recon
      hallo, ich habe meine Laufschuhe gewechselt. davor hatte ich Sneaker von Adidas, jetzt Joggingschuhe mit besserer Dämpfung von Asics. Am Dienstag ging ich joggen, und nach 25 Minuten hatte ich ein leichtes Problem in der Wade, bin dennoch joggend zurückgekehrt (25 Min.), mäßiges Tempo. Heute ging ich wieder joggen. Da ich kein Problem spürte, dachte ich mir nichts dabei. Aber bereits nach 10 Minuten war wieder ein leichter Schmerz da. Das Problem besteht ca. 30 cm oberhalb der Sohle, mittig im Unterschenkel. Was ist das vermutlich, und was kann ich tun? Kühlen oder eine Salbe, und welche Salbe? Welche Bewegungen kann ich machen, um das heilen zu lassen? Die Joggingschuhe habe ich gebraucht gekauft, in einem guten Zustand. Ich habe mich keineswegs unwohl mit den Schuhen gefühlt.
    • Wenn ich Muskelrelaxation genommen habe werde ich schön ruhig, so wie es vor der ganzen Sache gewesen ist.   Ich glaube da werden irgendwelche Nerven gereizt die mich manchmal nicht zur Ruhe kommen lassen 😂 unangenehm.   Jetzt mit 41Jahren hat mich das mit dem Rücken ganz schön erwischt 😄   Facettengelenkatrohse Wirbelgleiten Bandscheibenvorwölbung   Wurden im MRT gefunden, doch was generiert meine Beschwerden. Wird wohl nicht herausgefunden werden. Muskelverspannungen? Dysbalancen? Myofaszales Schmerzsyndrom? Oder doch eine der Sachen die sie in MRT gefunden haben.. hmm

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung