Jump to content

Dankeskarte?

Dieses Thema bewerten


patientin16

Recommended Posts

Hallo!
Wie bedankt man sich am besten beim Physiotherapeuten?
Der Hintergrund ist folgender: Mein Physiotherapeut hat mir sehr weitergeholfen. Als meine Schmerzen nach etlichen Behandlungen nicht besser wurden hat er nicht aufgegeben und solange nachgebohrt bis klar wurde, dass die Schmerzen wohl (auch) einen psychischen Hintergrund haben. Die Gespräche mit ihm während der Behandlung haben mir sehr weitergeholfen. Nach der letzen Behandlung haben wir keinen weiteren fixen Termin ausgemacht,weil er meinte eine Pause wäre sinnvoll und ich sowieso auf Urlaub ging. Die Behandlung haben wir aber auch nicht offiziell beendet.Ich hatte also nicht so die Gelegenheit, mich persönlich am Ende der Behandlungsserie zu bedanken.Inzwischen war ich auf Urlaub und auch im Alltag gehts mir ganz gut. Eine weitere Behandlung ist derzeit nicht nötig, das weiß er allerdings ja nicht. Ich möchte mich gerne bei ihm bedanken und mich verabschieden, möchte aber nicht, dass das irgendwie komisch rüberkommt. Was ist euch Physios denn lieber? Dankeskarte? Persönlich vorbeikommen? (Find ich eher unpraktisch, wegen der anderen Patienten einerseits, und andererseits will ich ihm ja auch nicht die Mittagspause "rauben") Anruf? Werdet ihr mit solchen Karten/Besuchen/Anrufen überschwemmt und es nervt, oder freut ihr euch, wenn sich jemand verabschiedet (anstatt einfach nicht mehr aufzutauchen) und sich für euer Engagement bedankt? LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ersteinmal freut es mich, dass es so positiv ausgegangen ist. :)

Ich finde immer, sone Gruß- und Dankeskarte persönlich vorbeizubringen, mit einem kleinem Täfelchen Schokolade erfreut jeden Therapeuten.

Erstens brauchen wir immer Nervennahrung und zweitens ist es wirklich sehr motivierend, wenn die eigenen Bemühungen anerkannt werden. Es ist auch sehr schön, wenn man in der Praxis vor anderen gelobt wird. *zwinker* Das sehen die Chefs gerne.

Lg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 9 months later...
  • 2 months later...
  • 11 months later...

Jede Art eines Dankes welches von Herzen kommt ist denke ich richtig und angebracht, denn für eine Therapeuten gibt es nichts schöneres als wenn durch seine Therapie die Ziele des Patienten erreicht wurden oder dem Patienten ein Stück Lebensqualität zurück gegenben werden konnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist sicher wichtig und tut dem Physio gut, wenn man sich bedankt.
Da das Thema jedoch schon vor über 2 Jahren eröffnet wurde, ist davon auszugehen, dass da inzwischen ein Dank rübergekommen ist.
Vielleicht stattdessen mal folgende Frage: Würdet Ihr es dem Physio sagen, wenn Ihr den Eindruck hattet, dass es nicht so gut funktionierte? Wie würdet Ihr Physios das sehen, wenn Patient "reklamiert" (natürlich nicht mit Schimpfworten oder so)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung