Jump to content

Praktikum

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo an alle. Ich bin Patrick und neu hier. Ich habe vor einem Monat meine Ausbildung angefangen und würde jetzt gerne neben bei ein Praktikum in diesem Bereich für Samstage machen.Meint ihr das ist möglich`? Diese Ausbildung bereitet mir so viel freude und spaß,deshalb würde ich auch gerne scchon berufserfahrungen sammeln. Vlt hat ja jemand solche Erfahrungen gemacht. bedanke mich jetzt schon ma für die Antworten
mfg patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,
da du ja im Zuge der Ausbildung auch noch praktisch arbeiten wirst und du viel Zeit zum Lernen benötigen wirst ... weiss ich nicht, ob das eine gute Idee ist.
Ausser du kennst ne Praxis, wo du nach Erlernen, z.B. von Massagetechniken ,auch mal massieren darfst ! Natürlich nur unter Aufsicht.
Oder du fragst, ob du mitlaufen darfst - ohne zu behandeln, um schon mal einen Einblick in die Behandlung zu bekommen. Hast du denn vorher kein Praktikum , z.B. im Krankenhaus gemacht ?
Gruss
Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

Da in der Ausbildung Praktikas machen wirst, würde ich dir erst einmal davon abraten. Konzentrier dich erstmal auf die Theorie und sammel etwas wissen.

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Masseurin / med. Bademeisterin und habe vor meiner Ausbildung zwei Praktikas absolviert. Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass ich dabei nur bedingt wissen mitgenommen habe da alles noch etwas unverständlich war. Sobald man allerdings in der Ausbildung steckt versteht man die Zusammenhänge und alles erscheint einem logischer.

Die Praxiserfahrung kommt dann von selbst sobald du im ersten Praktikum selber arbeiten darfst!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

du hast ja erst vor einem Monat angefangen, also denk ich lass dir erstmal noch etwas Zeit... Ich denke auch wie Melina, dass du wenn dan irgendwo mitlaufen solltest, aber selbst das ist am Anfang sehr konfus weil noch viele Zusammenhänge fehlen. Probiere einfach erstmal die "Grundtechniken" wie Massage und Grifftechniken genau zu lernen und üben, das kann man ja auch recht gut bei Freunden. Bei deinem ersten Praktikum wirst du noch aufgeregt genug sein, und da ist man meist froh, wenn man die erste Woche nur mitlaufen darf um sich einen Überblick zu verschaffen ;)

Liebe Grüße,
Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich hab damals auf 400 Euro Basis gearbeitet in einer Therme, da hab ich viel gelernt, was so mit Umgang mit Kunden und den Ablauf in der Therme alles natürlich nur Wellness. Nach der Ausbildung hatte ich dann ziemlich viele Angeboten besonders von Thermen :D hat mir sehr weitergeholfen ;)Würde ich jeden Empfehlen, das auch während der Ausbildung zu machen wenn man die Möglichkeit bekommt, besser als wo Bedienen zu gehen oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Gast Anni
      Hallo,   vorab, ich habe kein Impingement!   Aber leider immer wieder Probleme mit einer entzündeten Bizepssehne (Arbeit, Kinder, Haushalt) und dann habe ich noch eine degenerativ veränderte Supraspinatussehne, wo ich jetzt aber nicht weiß, ob die schmerzt.   Schmerzen tut es meist in der Schulter vorne, über den Bizeps bis in die Innenseite Unterarm.   Jetzt habe ich gehört, dass isometrische und isotonische Übungen nach dem Heavy slow resistance-Prinzip bei diesen Sehnenproblemen sehr gut helfen sollen. Nur welche Übungen bitte genau?   Dankeschön und liebste Grüße   Anni
    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung