Jump to content

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

hi @ all,

kann mir jemand tipps für behandlungsaufbau geben muss ein pan ausarbeiten für 30 min..so mit einleitung ht ende---bin für tipps dankbar..lg physio86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Physio,

also wir haben das letztens auch gemacht und uns eben a das grundsätzliche mit, Einleitung, Hauptteil und Cool down gehalten. Wir hatten zum reinkommen ein paar kleine Spiele gemacht und anschließend auch spielerisch gedehnt. Ist jetzt nur was allgemeines.

lg Fabia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mir eher vorgestellt im schlussteil eine entspannungsübung in partnerübung einzubauen...geschicklichkeitspiel ist eher was für einleitung oder hauptteil ..oder...?....gruss physio86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Hallo,  nein, du arbeitest ja nicht in einer Praxis/ Krankenhaus, sondern in einer Gastfamilie und hast aber die Möglichkeit dich mit den Fachkollegen vor Ort auszutauschen und die Therapie in den Alltag zu integrieren.    Gruß, Tine 
    • Finde ich nicht gut. Zeitverschwendung 😄
    • Vielen Dank Gianni für deine fachliche Unterstützung. Hier hab Ich zb.einen solchen provokationstest für den n.femoralis ausgesucht. Den kann zb. Dein Partner 1:1 übernehmen oder du kannst ihn auch selbst machen. In der Seitenlage ist dieser auch möglich. Betroffenes Bein oben, Du kannst ein Handtuch um das Sprunggelenk legen und den Unterschenkel hinter dem Rücken hochziehen. Unterrs Bein ziehst du zum Körper ran. Wie im Video bei gehaltener Dehnposition Kopf einrollen. Wird Schmerz schlimmer ist es ein nerv.das mit dem Kopf einrollen ist sehr wichtig. Erst dann kann man ausschließen dass das Nervensystem provoziert wird und nicht der Muskel   

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
  • Neu erstellen...