Jump to content

lernen für die prüfung...plan?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo,

bei mir stehen bald die prüfungen an. wie habt ihr gelernt, hattet ihr einen konkreten plan, habt ihr tipps für mich? ich lern zwar schnell, vergesse aber auch schnell wieder...was ich jetzt lerne, weiß ich in 2 monaten zur prüfung nicht mehr detailliert. *hilfe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich allen die mich gefragt haben diesen Tipp gegeben:

Lernt Anatomie bis zum erbrechen, dazu noch Physiologie und ihr könnt schon vieles vieles einfach logisch herleiten.

Fand ich immer am wichtigsten und ich habs bereut das ich nicht die Anatomie schon viel früher perfekt gelernt habe, so fehlte mir die Zeit für die ganzen Physio-Fächer bzw. Ärzte-Fächer um die Details zu lernen.

Gruß, h0nk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
  • 3 weeks later...

Hallo,
Bin gerade mitten in den Prüfungen und kann dir nur empfehlen Anatomie und Physio zu lernen. Hatte 5 Wochen vorher frei und habe dort mich nur auf Ana und Physio konzentriert. Habe aber auch schon Weihnachten alles vorzubereiten. Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lerne momentan gut, indem ich alle wichtigen Unterlagen kurz und knackig selbst wieder zusammenfasse. Allein dadurch liest man das ganze schon einige Male. Dazu kommt ja noch, dass man ja nichts wirklich neu lernen muss. Ist ja mehr wie eine Wiederholung in der man alte Sachen wieder auffrischt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 6 months later...

Lernen, lernen, lernen ... und zwischendrin unbedingt Pausen machen.

Mir hilft am meisten, den Stoff zu einem Thema durcharbeiten, ihn sehr gut zu verstehen und dann eine eigene Zusammenfassung zu schreiben, die ich dann regelmäßig wiederhole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Ich lerne auch viel mit anderen Physios zusammen, macht meiner Meinung nach am meisten Sinn, weil ich es besser finde, wenn der gegenüber auch Ahnung von dem hat was man erzählt.
Und sonst lerne ich viel über selbst geschriebene Zusammenfassungen, da bleibt beim aufschreiben schon viel hängen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kämpf mich auch gerade in Richtung Examen durch.
Bisher hat es am Besten funktionert, wenn ich mir ein Gelenk vornehme und die Anatomie zusammen mit z.B. Manueller Therapie und passenden Krankheitsbildern verbinde. Das ist zwar etwas aufwändiger, aber es hat jetzt schon des öfteren einfach "Klick" gemacht.

Für die reinen "Büffelfächer" hilft leider nur Ausdauer und die ein oder andere nützliche Eselsbrücke. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung