Jump to content

Rate this topic

Recommended Posts

Servus,
Ich habe eben versucht ein paar Massageskripte herunterzuladen, kann jedoch keines davon öffnen.. Da steht jedesmal Kein Zugriff auf die Seite/Inhalt. Sind die Skripte dann vom jeweiligen Ersteller rausgenommen worden? Dann sollte man solche Threads eventuell schließen.
ZB: http://www.physiowissen.de/doc-beitrag1044-Karteikarten_zur_Klassischen_Massagen.html

LG,
Max

Hi, das Script oben ist online und kann ohne Probleme heruntergeladen werden. Zur Not einfach rechtsclick > speichern unter und dann erst einmal auf deiner Festplatte speichern.

Habt ihr euch ein richtiges Programm zu öffnen der Dateien auf eurem Rechner? Es ist eine .doc Datei also braucht man mindestens einen Word Viewer installiert. Ich habe es gerade noch einmal probiert und es geht einwandfrei :)

Bevor du Dokumente herunterladen kannst, musst du mindestens 3 Beiträge im Forum beantworten, oder eine Datei selbst einstellen.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• By tarens98
      Hallo ihr Lieben,
      im Orthopädie Praktikum fällt gerade auf, wie wenig Ahnung man als Schüler doch hat...
      Was mir echt fehlt ist eine Übersicht über Krankheitsbilder und spezifische Behandlungen oder Übungen dazu, je nachdem welches Bild der Patient zeigt, klar. Also z.B. Knietep 1 Monat post op
      --> Ex Verbessern: Detonisierung Ischios  und Popliteus, Gleiten nach ventral
      --> Flex Verbessern: Detonisierung Quadrizeps, Kräftigung Ischios, Gleiten nach dorsal, Patellamobi
      Ich weiß, dass es kein Schema X in der Physiotherapie gibt, aber für die häufigen Sachen, wie z.B. s.o. Knietep hat man nach dem Praktikum ein Bild im Kopf wie man das angehen sollte, was es  zu beachten gibt, was man darf und was nicht (z.B. gleiten bei nicht zementierter Tep)
      Gerade Schulter und Rücken bin ich echt aufgeschmissen, z.B. bei Rotatorenmanschettenruptur wüsste ich nicht ab wann die Sehne belastbar genug ist um mit der Beweglichkeitsverbesserung anzufangen und was alles berücksichtigt werden muss, ab wann man was darf und was tun sollte etc.
      Vielleicht hat ja jemand von euch ein Skript dazu oder auch Empfehlungen für Lehrbücher, die einen Überblick geben. Googelt man die einzelnen Krankheitsbilder kommt leider größtenteils nur die Info, dass Physiotherapie gaaaaanz wichtig ist, aber nicht genau was, wann und wie Hoffe ihr versteht mich...
      und lieben Dank schon mal im Voraus
    • By physio1216
      Wie kann ich mir denn die Skripte downloden ich hab das prinzip noch nicht wirklich verstanden wäre echt nett wenn ihr mir weiter helfen könntet

• By mika22
      Hallo,
      Ich hätte gerne gewußt wie ich hier Informationen downloaden kann. Bezüglich der Hüftprobleme meiner Mutter würde ich mich gerne etwas einlesen.
      Downloaden geht aber nicht?
    • By Daitro
      Hallo,

würde gerne hier im Forum eine Datei herunterladen, leider wird mir immer angezeigt, ich hätte keine Berechtigung zum Zugriff. Weiß jemand woran das liegen könnte?
      Genügend Beiträge habe ich bereits verfasst und das Download Fenster wird mir angezeigt.

Danke im voraus
    • By PhysioWissen
      Hi,

das "alte" System machte es für viele nötig die Datei herunterzuladen und dann mühevoll umzubenennen. Für die neue Version von Physiowissen (an der wir fleißig arbeiten :) ) haben wir das weiterentwickelt und durch neue Servertechniken gilt ab sofort:

Alle Dokumenttypen sollten jetzt direkt zu öffnen gehen - ohne umbenennen oder zwischenspeichern.

Sagt bitte Bescheid, wenn etwas noch nicht geht :)

Schönes Wochenende,
      Stephan
    • Z.B.:  Zulassungsbedingungen Massagepraxen und med. Bademeister Es steht auch z:B ....2.2 Grundausstattung (Pflichtausstattung) 2.2.2. Drei große Wärmebestrahlungsgeräte; eines davon muss transportabel sein....   Im Berichtsbogen von der ARGE (Massagepraxen und med. Bademeister) für die Zulassung:  Ein Gerät zur Wärmeanwendung ist vorhanden: zum ankreuzen.   Und es finden sich weitere Unterschiede. Da geht es auch bei der Einrichtung um viel Geld.  
    • Danke! Ich bin  schon länger dabei Infos für die Selbstständigkeit zusammenzutragen. Direkt bei den Ämtern und Verband gab es keine Auskunft. Oder so was wie....selber im Internet nachschauen. Ein Beispiel: Ich hatte eine Frage zu den Zulassungsbedingungen. Die ich als Text hatte, aber Teile davon nicht verstanden habe.  Ich bekam dann den Link zum gesamten Text, den ich schon hatte.  Im Berichtsbogen steht es vereinfacht deutlicher (für mich) zu lesen. Auf diesen Bogen kam ich später selber. Zu Öffnungszeiten hatte ich eine Frage an den Verband. Ich soll den Anwalt des Verbandes kontaktieren. Habe ich gemacht, keine Antwort. Bei Fragen an den Ämtern, das gleiche. Also, im Internet stoße ich eher auf Antworten.    
    • Hallo Hands, soweit mit bekannt ist, macht das alles die ARGE. Das ist jetzt die Hauptstelle rund um die Zulassung. Ich würde aber so wichtige und existenzielle Fragen direkt bei den Behörden stellen. Stell dir mal vor es antwortet ein Halbwissender und glaubst ihm, dann heißt es "Hands off" 😅 Es ändert sich alle halbe Jahre etwas (Verordnungen und Vorschriften) da komme ich selber nicht mehr mit. Ich bin bei mehreren Verbände dabei, dort erfährt man per Rundschreiben immer das neuste!  

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
  • Create New...

Important Information

Physiowissen.de nutzt Cookies, um Besuchern die beste Nutzererfahrung zu garantieren.
Mehr erfahren We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.