Jump to content

Osteophatieausbildung nach HP

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich suche eine anerkannte Osteophatieschule, die einen guten Ruf hat.

Leider bin ich kein Physiotherapeut sondern komme aus der Bürowelt... also keinerlei Vorkenntnisse! Ich werde voraussichtlich im März 15 meine Prüfung zum HP machen, damit ich die Voraussetzungen erfülle und etwas Vorkenntnisse bekomme.

Ich habe von dem ACON College in Oberhausen gehört - diese Schule geht über 3 Jahre. Andere Schulen gehen mindestens 4 Jahre. Kennt einer diese Schule? Oder kann mir jemand eine gute Schule empfehlen? Wenn müsste ich diese Ausbildung in Teilzeit machen, da ich mir das ganze sonst leider finanzieren nicht kann.

Da ich kein Physiotherapeut bin, wird mir das ganze sicher sehr schwer fallen, da ich in keiner Praxis arbeite, in der ich das gelernte anwenden kann. Für eine Selbstständigkeit wird es wohl am Anfang auch nicht reichen, weil mir die Erfahrung fehlen wird. Hat hier jemand Erfahrung gemacht oder kann mir hier vielleicht noch jemand einen Tipp geben, das ganze ins Praktische umzusetzen?

Für eine Antwort bin sehr dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung