Jump to content

Calcaneus Fraktur

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

hallo, naja man kann so gar nicht sagen was man generell so macht. Man kann ja auch nicht sagen was man generell bei lws syndrom macht. Es kommt immer auf deinen befund an, so wir die behandlung spezifisch.
Generelles gibt es nicht, man schaut sich den fuß an, und schaut wo die probleme sind. Wo hat der pat. schmerzen. Man kann nicht irgendwas machen, nur weil man z.b. beim 5. knie patienten, wieder stabilisation gemacht hat. Das was du tust hängt immer ab, wo die probleme liegen. Du gibst ja nicht mal infos ob er konservativ versorgt wurde, oder ne platte hat und vorallem wie lang ist das denn schon her. auch darin können sich behandlungen unterscheiden.
denn hat der pat. schmerzen und es ist erst die 2.woche, sind es berstimmt wundschmerzen die irgendwann vergehen, dann könttest du mld machen um die wundheilung zu fördern, entzündungsstoffe abtransportieren. Hat er seine fraktur schon 3 monate, kann es keine entzündungsphase mehr sein, da sie schon abgeschlossen ist, also könnten es andere struktren noch sein.
ist der fuß dick?, ist die beweglichkeit eingeschränkt, und wenn ja warum? muskel verkürzt? selbst die fußwurzelknochen können hängen. Bandstrukturen betroffen? triggerpunkte in den weichteilen? nur kann man eben nicht GENERELL sagen was man immer tut, das kommt drauf an wo der patient probleme, ist was verkürzt wade ect. deshalb wird es schwer hier ne antwort zu schreiben. wenn du schreibst was du befundest hast, z.b. eingeschränkte beweglichkeit in d.ext. Dann können wir dir ideen geben was man zur ext. verbesserung z.b. tun könnte, aber sorry, so ists halt einfach zu global.
wie jemand schonmal in nem anderen beitrag schrieb, "wir sind kein wunschkonzert!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung