Jump to content

Konditionen im Arbeitsvertrag

Dieses Thema bewerten


miraaa

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Frage zur rechtlichen Lage einer Klausel meines Arbeitsvertrages...
Es steht dort, dass ich nach Kündigung in den nächsten 5 jahren nicht im Umkreis von 9 Kilometern um die Praxis herum tätig werden darf.
Weiss denn jemand, ob das rechtens ist, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe auch schonmal davon gehört . Aber ob es rechtens ist kann ich nicht sagen. Bei uns im Ort musste eine Physio auch mal Strafe bezahlen da sie sich im näheren Umkreis ( unter 1Kilometer ) ihrer Ex-Stelle ,selbstständig gemacht hat. .... das wiederrum ist aber schon ganz paar Jahre her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe noch nie von so einer Kausel gehört. Frag Deinen zukünftigen Chef doch mal, ob er so schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass er so was in den Vertrag aufnimmt. Wenn es für Dich im Umkreis noch genug weitere Alternativen gibt...ok. Ansonsten würde ich so was nicht unterschreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

in meinem Vertrag steht das auch, allerdings sind es bei mir 5km Umkreis.
Da wir hier auf dem Dorf wohnen , hat mich die Klause nicht gestört, da die nächste Praxis 8 km entfernt ist.
Ob das rechtens ist, weiss ich allerdings nicht..
Falls nicht, ist die Klausel dann nicht eh hinfällig.. ;)



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung