Jump to content

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

also. kommt drauf an welche weiterbildungen du hast. dann ob du in ner praxis oder im krankenhaus arbeitest (im krankenhaus musst du nach bat bezahlt werden). aber ich denke das de im westen deutschlands mehr verdienst als im osten.bei uns im osten sind in ner praxis 6,0- 6,5 euro drin. je nach praxis. ich hoffe das hilft dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. bei sowas bekomm ich gleich wieder nen hals .. aber es stimmt leider ..
ich geh mal von sachsen aus .. wir durchlaufen unsere ausbildung nach dem bayrischen kurriculum und arbeiten sicher nich anders mehr/weniger ..
.. denoch sind die löhne bei weitem noch nich auf niveau der alten bl

von der staffelung ist meines wissens nach
- praxis (angestellt)
- krankenhaus
- amb. kureinrichtung

.. irgendwo dazwischen noch der verdienst des selbständigen .. je nach praxisgröße usw ..

anfänglich sollte das in ner praxis so bei 1000€ netto liegen ..

mfg stephan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich hab auch mal ein Fragen zum leidigen Thema Geld. Erst mal ist ja wohl von vorn herein klar- verdienen tun wir alle mehr-aber was wir erhalten ist leider ne´ganz andere geschichte.

Also ich fang jetzt nach einem Auslandsaufenthalt an, in Deutschland zu arbeiten. (erstmalig seit der Ausbildung in D-land) und zwar in einer Privatpraxis.
Frage:- ist es da üblich ein 13. oder gar ein 14. Monatsgehalt zu zahlen ?
- welchen regulären Urlaubsanspruch hat man
( ist doch eigentlich tariflich vorgeschrieben, oder ?)
naja is hlat nicht so einfach hier.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo physioaction. gesetzlich dürften dir bei ner 40-stunden-woche pro monat zwei tage urlaub zustehen. meist ist es so üblich, daß du nen anspruch auf urlaub erst nach 6 monaten (probezeit) hast. zum 13. und 14. gehalt: ich kenns in deutschland mit nem 13. gehalt. also die hälfte urlaubsgeld, die andere weihnachtsgeld. ich lebe jetzt in österreich und hier ist ein 13. und 14. gehalt üblich.
aber solang du net nach bat bezahlt wirst, ists einfach verhandlungssache!
also alles gute.
anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,
danke für deine Antwort. Ich hab auch 16 Monate in Östereich gearbeitet- machen doch recht viele Physio´s, wie ich jetzt gemerkt hab.
Verdienst ist halt da doch a bissel besser!? Aber eigentlich hab ich auch mehr ausgegeben , hmmm hab halt ne´n Freund in Deutschland gehabt (hab ich auch immer noch :) )
Viel Spass noch im Ösi-land.
Und alles wird jut !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Für PTs, die nicht in einer kirchlichen oder öffentlichen Einrichtung arbeiten, gibt es keinen Tarifvertrag.Hier gilt das Gestz der freien Marktwirtschaft, d.h. alles ist Verhandlungssache:
13. oder 14. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Fobizuschuss, das sind alles freiwillige Leistungen des Arbeitgebers. Der gestzlich vorgeschriebene Mindesturlaub beträgt bei einer Vollzeitstelle (40 Stunden die Woche) 20 Tage.
So isses eben.
Aber alles unter 11 Euro brutto die Stunde würde ich nicht akzeptieren.
Gruß von susn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bsp zu der Ost-West-Debatte bezogen aufs Gehalt: es wäre unfair, wenn ein Leipziger genausoviel verdienen würde wie ein Hamburger, da die Lebenshaltungskosten in Hamburg deutlich höher sind. think about it.

Es lohnt sich Teilzeit, da die Abzüge hier geringer sind, du somit im Endeffekt auch nicht viel weniger verdienst, genug Zeit für dich und Weiterbildungen hast und ein glücklicherer Mensch und besserer PT wirst. :)
liebe grüsse und habt euch alle lieb
linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo georg
ich meinte das nicht nur auf ost und west, sondern auf regionen bezogen. und ich meinte auch keine abzüge, sondern stundensätze. in der schweiz verdiene ich mehr als in münchen verdiene ich mehr als in hamburg verdiene ich mehr als in berlin verdiene ich mehr als in leipzig... das gilt für jeden studentenjob und auch für qualifizierte jobs. (btw ist hamburg ziemlich teuer!)
grüsse linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi ihr!
ich finds auch scheußlich,dass es noch immer solche gravierende unterschiede gibt.ich empfinde das ganz besonders schlimm, da ich als wessi geboren bin und seit 11jahren im sogenannten osten wohne.in der schule habe ich schon gemerkt,dass die anforderungen nicht so hoch waren.z.b. das abitur hätte ich in bayern nicht geschafft, was aber in brandenburg nicht das problem war.in unserer ausbildung macht es meiner meinung nicht die geografische lage den leistungsunterschied aus, sondern ob man auf eine privat o staatliche schule geht. ich gehe auf eine teilstaatliche schule, an welcher aber sehr auf leistung geachtet wird. meine erfahrung mit privatschülern ist eher, dass diese mehr oder weniger alle irgendwie durch die prüfung kommen. demnach haben staatliche schulen auch den besseren ruf z.B. in den praktikumseinrichtungen.
ich finde, die arbeitgeber sollten sich nicht nach west o ost (was es ja eigentlich gar nicht mehr gibt) richten, sondern danach, welche leistungen ihr arbeitnehmer leistet.
p.s : ich wollte keinen privatschüler angreifen. das sind nur meine erfahrungen

bis bald mela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gruß stephan!wollt mit "ossi" ja nur verdeutlichen,wie spendabel meine chefin is!mir is bewußt , dass manch festangestellter nicht so viel bekommt , wie ich als azubi!aba is nu mal auch tatsache, dass de "wessis" durchaus auch mehr verdienen!is schade, aba nu mal so! also dann bis montag! der countdown läuft: NOCH EIN TAG! ;o>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...
  • 4 months later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.
    • Das freut mich zu hören Probier dich mal entspannt 1-2 Wochen aus und guck was sich ändert. Dein Körper arbeitet ja selbst stets dran sich zu regenerieren und wenn du ihm zeigst, was er braucht - passt er sich an, also bewegen!  Kannst ja bald mal Bescheid geben was sich getan hat! Der Ohrtopädentermin ist gemacht und ist bald, manchmal hilft proaktiv nachzufragen und um Physiotherapie zu bitten. Liebe Grüße und gute Besserung Jan

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung