Jump to content

Finanzierung der Ausbildung!!??

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich fange im Oktober diesen Jahres die Ausbildung zum Physiotherapeuten an!
Die Kosten der Schule belaufen sich auf 373€ mtl. Schulgeld!!
Wie es mit Bafög aussieht weiß ich noch nicht.

Wie macht ihr das?? Wie viel könnt ihr wirklich während der Ausbildung arbeiten um gleichzeitig auch die Schule ordentlich zu meistern??

Dazu kommen ja noch Miete, evtl. Auto und Lebensunterhaltskosten..

Im Moment stelle ich mir das alles sehr sehr schwer vor..

Wäre lieb wenn einige von euch ihre Erfahrungen teilen bzw mir Tipps geben können..

Schönes Wochenende noch!

Gruß
Dimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, SchülerBafög, muss man nicht zurückzahlen ist aber auch weniger als die Studenten bekommen.

Für eine Job empfehle ich dir die Post. Geh mal auf der ihrer HP unter Karriere und ruf da mal an. ALs Briefzusteller im Samstagsdienst wirst du echt gut bezahlt. ca. 11€ die Stunde.

Ansonsten mach mal einen Termin bei der Arge für weitere Infos wegen Miete und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

an deiner Stelle würde ich erstmal schauen, ob du Schule + Job unter einen Hut bekommen kannst, das würde ich erstmal ausprobieren, aber warte lieber erstmal ein Vierteljahr, denn am Anfang kommst erstmal ne Menge Schulstoff auf dich zu,dann kannst du ja immernoch entscheiden. Bei uns haben einige aufgehört zu arbeiten wie ich auch, weil mein Anfahrtsweg zur Schule einfach zu lang ist und ich hintenraus kaum Zeit gehabt hätte, neben dem lernen noch zu arbeiten.

Hab jetzt noch ca. ein 3/4 Jahr und bin dann fertig.
Kann dir aus Erfahrung sagen, das du wenn du eine eigene Wohnung hast, bestimmt den Maximalsatz vom Bafög bekommst, da außerdem in Bayern das Schulgeld sowieso höher ausfällt als bei uns. ( Wie hoch ist der Maximalsatz bei euch egtl.? ) Muss zwar finanziell sehr zurückstecken aber ich denke man bekommt es irgendwie organisiert. Ansonsten Tipp ist, immer schön am Ball bleiben, denn bis man reinkommt am Anfang dauerts meiner Meinung nach ne ganze Weile und es ist viel,wirklich viel neues und viel Anforderung. Ansonsten nimms Ernst, dann kanns auch Spaß machen ;)
Aber das wirst du ja selbst sicher bald merken, viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung