Jump to content

Frage zu einenBericht

Dieses Thema bewerten


steph92

Recommended Posts

Hallo,
ich habe vor langer zeit schon mal in deinen forum geschrieben und dich einiges gefragt, nun wäre es mal wieder zeit dich etwas zu fragen zwecks meinen mrt-bericht. und zwar ob du mir vielleicht mal in deutscher sprache erklären könntest was in den mrt bericht steht, wenn ich ihn dir hier herein tippe? :)

liebe grüße steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befund:
Durchgängige ACL-Plastik, geringe Lockerung des hinteren Kreuzbandes, narbige Veränderung an den Kollateralbändern. Suszeptibilitätsartefakte OP- beding im Bereich des Kniegelenkes. Unauffälliger Außenmeniskus und regelrechtes Vorderhorn. das Hinterhorn ist höhengemindert, artefaktüberlagert und erscheint hyperintens zumindestens i.S. einer Meniscopathie Grad II. Nur minimaler Erguss. Ausreichende Knorbelbedeckung medial und lateral soweit bei Artefakten beurteilbar. Beginnende Chondropathia patellae.

Beurteilung: Regelrechte ACL-Plastik, Chondropathia patellae, beginnende mediale Meniscopathie



So, dass wäre der MRT- Bericht. LG Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso, Da steht folgendes drin:

- Dein hinteres Kreuzband ist gelockert
- das Hinterhorn des Meniskus ist höhengemindert also abgenutzt

- eine Meniskopathie = eine meist Traumatisch bedingte schädigung des Meniskus .häufig durch Fehlbelastung

- eine Chondropathia patellae = Knorpelschaden an der Kniescheibenrückseite

LG Cathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du solltest auf alle fälle mit Physio anfangen um die Fehlbelastung weg zu Bekommen. Hat häufig was mit einer unphysiologischen Beinachse zu tun. Müsste man sich anschauen,kann man so auf die Ferne auch nicht beurteilen. Wurde der Bericht nochmal vom Arzt ausgewertet und hat der dir noch paar Varianten gezeigt was gemacht werden kann?

LG Cathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

okay, das ist gut =)

..aber ich knicke in letzter zeit so nach innen weg also das weg knicken ist eher da durch, weil sich irgendwie etwas einklemmt, also fühlt sich so an minsikus klemmt sich in son muskel ein oder in so eine freie stelle ein, was sich aber in der nächsten bewegung wieder löst bzw. ausklemmt....schlimm? werde ich damit probleme bekommen beim fußball?
dazu muss ich sagen es tritt nich regelmäßig auf, sondern sehr selten und einfach so ausm nix mal..!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung