Jump to content

Physiotherapie-Duales Studium

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hi,

also ich hab so was ähnliches gemacht. Ich habe von anfang an, meiner Ausbildung nach dem holländischen Schulsystem gelernt (POL).
im letzten Ausbildungsjahr bin ich parallel schon 1x im Monat nach Holland gefahren und wir hatten da Unterricht. (also meinen Bachelor zu machen).
Das stand aber schon direkt am ersten Tag des Ausbildungsbeginns fest.

Nach meinem Examen diesen Sommers, läuft es jetzt so ab, das ich eine 20Std. Stelle habe und parallel nach Holland gehe und mache dort meinen Bachelor weiter. Das läuft jetzt noch ein Jahr, dann gebe ich meine Bachelorarbeit ab.

Meinst du so was zum Beisiel? Hilft dir die Antwort?
Wenn du noch fragen hast, meld dich ;)


Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es ist schon viel Theorie. der Bachelor basiert ja auf wissenschaftlichem Arbeiten, das du anhand von Studien dich lehrst, und durch Assessments deine Behandlung messbar machen kannst.

es ist auch Praxis vorhanden - ja. aber überwiegend bis jetzt bei mir Theorie. aber auch anhand con Casus´. mal sehen was das Jahr so bringt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas!

Ich studiere neben meiner PT-Ausbildung an der Hamburger Fernhochschule im Studiengang HealthCareStudies den BSc. Diesen kannst du nach dem ersten Ausbildungsjahr beginnen und er dauert 8 Semester. Die Unterrichtsinhalte sind theoriebehaftet mit Praxisbeispielen. Es ist ein Fernstudium mit Präsenzphasen (ca. 4 Präsenzen im Semester, also Freitag Nachmittag und den ganzen Samstag). Lies dir einfach mal die Modulübersicht durch und wenn du Fragen hast kannst du dich gern bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung