Jump to content

Patient wird einfach nicht bei mir eingetragen...?!

Dieses Thema bewerten


cereza

Recommended Posts

Hallo liebe Physios,

ich bin freiberuflich tätig in 2 Praxen. Heute habe ich eine Patientin der einen Praxis getroffen, die mir erzählte, dass sie unbedingt zu mir wollte- die Damen an der Anmeldung aber sagten, dass das nicht ginge. (So ist sie jetzt in eine ganz andere Praxis gegangen). Es ist so, dass die Anmeldung- genau wie für die eigenen Mitarbeiter- die Patienten für mich einträgt, und ich sie mir so grundsätzlich nicht selbst suchen muss. Ich habe zur Zeit aber freie Zeiten, sogar mehr als genug! Ich hatte in der letzten Woche zwischen 2 "Blöcken" oft 1 1/2 Stunden unfreiwillige Pause, in denen sie wunderbar hätte eingetragen werden können (und andere sicher auch!) Mir ist schon klar, dass die Praxis erst ihre eigenen Mitarbeiter auslasten will, bevor der Freiberufler mit Patienten befüllt wird- aber wenn jemand explizit sagt, dass er zu mir möchte, können die das doch nicht einfach ablehnen, nur weil 2 oder 3 andere Mitarbeiter auch noch Lücken im Terminplan haben?! Hat das schonmal jemand erlebt- bzw. was mache ich denn gegen sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,ich bin selbst praxisinhaberin u.a. habe eine freie mitarbeiterin.ich finde dass was dir passiert ist echt moralisch fragwürdig,aber es klingt mir auch nach mangelnder absprache zw. dir und der praxisinhaberin(o.inhaber) bzw. der praxisinhaberin(oder inhaber) und der dame an der anmeldung.es kommt eigentlich denk ich darauf an was du mit der praxisinhaberin(oder inhaber) für absprachen vereinbart hast und was ihr vereinbart habt wenn ein patient kommt und den wunsch äußert zu dir zu wollen.unsere freie bspw. macht ihre termine selbst über ne eigene telefonnummer bzw. wenn jemand in die anmeldung kommt und zu ihr will mach ich das auch ohne wenn und aber und wenn bei ihr nix frei ist würde ich sie eher fragen ob`s nich woanders noch geht wie den pat. bei jemand anderes einzuschreiben,aber das ist denk ich ansichts- und anstandsache.lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 months later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung