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    • By lenicka
      Hallo,
      ih habe eine frage.
      Welche Bedeutung haben viscero-cutane -Reflex und der cuti-viscerale-Reflex füt die Segmentmassage.?
      ich stehe kurz vor Prüfung und kann es einfach nicht erklären.
      Bitte helfen Sie mir.
      Danke Lenka
  • Beiträge

    • Guest Topoisomerase
      Ich verkaufe einen Luxxamed HD 3000. Das Gerät verfügt über 4 Kanäle, die galvanisch von einander getrennt laufen. Zusätzlich sind zwei Lichtquellen vorhanden, die infrarotes bzw. blaues Licht emitieren, je nach Gewebe zustand. In einer Initialphase misst der Luxxamed über 10 Minuten den Zustand und gibt dann über 24 Minuten gezielte Impulse in Bezug auf Volt, Mikroampere und Hertz ab. Weitere fachliche Beschreibungen sind auf www.luxxamed.de zu ersehen. Der Luxxamed HD 3000 ist vom Dezember 2014. Die Software wurde im Dez. 2015 upgedatet. Es ist ein tragbares Gerät in Kofferform. Neupreis 29.000 Euro. Verhandlungsbasis 7000 Euro. Bei Interesse 015759034548.
    • Guest Anna
      Danke für Deine Hinweise.   Ich bin mir auch sicher, dass sie den dorsalis scapulae bedrängt hat.    Komischerweise konnte ich das Brennen nicht provozieren.   Durch den Faszienstrich nach oben entlang des Innenrands des Scapula wurde es ja leider erst nur schlimmer und dann aber nicht besser.   Ich habe ihr paar Eigenübungen mitgegeben. Weiß natürlich nicht, inwieweit sie die macht. 😕
    • Hallo Anna! Also von der Anamnese her bin Ich mir ziemlich sicher dass der n.dorsalis scapulae was hat. Von der Beschreibung her passt es exact. Das brennen ist typisch für nervenproblematiken, Innenrand der Scapulae wäre genau der nervenverlauf. Mit MT müsste man das trotzdem hinkriegen. Allerdings braucht man vielleicht etwas Geduld und nicht gleich verzweifeln wenn die Behandlung nicht gleich anschlägt. Hast du schon provokationstests durchgeführt der HWS, einen Spurling? Oder alle TOS engstellen getestet und geschaut ob sich das brennen provozieren lässt. Trotzdem würde Ich  aufjedenfall alle  seine anatomischen Engstellen von der HWS bis in die Peripherie behandeln. D.h. angefangen von der HWS (c4-C6, hauptsächlich C5) öffnen zb. Mit sideglidetechniken zur facettgelenksöffnung, Danach TOS Behandlung wie Scaleni, (evtl.sternocleidomastoideus)Raum unter der 1.Rippe ,ggf.1.Rippe scapuloclaviculärraum, danach würde Ich mit Fascientechniken parallel zur scapula arbeiten,also entlang des nervenverlaufes, Entspannung der romboideen. Als Fascientechnik kannst du zb.in der Bl der Pat. Mit dem Daumen einen Fascienstrich entlang des scapularandes langsam nach oben ziehen. Als Eigenübung könnte der Pat. Eine scapulamobi machen zur zusätzlichen nervenmobi, evtl. mit Seitneigung des Kopfes zur Gegenseite. Da müsste Ich auch nochmal nachkucken. Als Zusatzoption vielleicht eine Elektrotherapueanwendung im Nervenverlauf mit Ultrareizstrom hat vielleicht einen pos.Effekt.Ich würde dies ein paar Behandlungseinheiten mal durchziehen, wenn du alles behandelst und an dem Problem dran bleibst sollte es eigentlich besser werden. L.g.

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