Jump to content

Bezahlte Fortbildungen??

Dieses Thema bewerten


svanni89

Recommended Posts

Hey ihr Lieben!!!
Als erstes wünsche ich euch allen erst mal ein frohes und hoffentlich erfolgreiches neues Jahr 2012!!
Hier meine Frage:
Ich habe für dieses Jahr einige Fortbildungen geplant, aber leider bekomme ich diese nicht vom Arbeitgeber bezahlt noch kriege ich Fortbildungstage. D.h. ich muss mir für die Zeit immer Urlaub oder Überstunden frei nehmen! Jetzt wollte ich mal nachfragen wie das bei euch so abläuft??
Freu mich auf eure Antworten!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
dir auch ein Frohes neues Jahr.
Bei uns ist es so das ich auch keine Fobi. bezahlt bekomme auser ich lasse mich für 5 Jahre Verflichten :-(. wenn du in der Praxis bleiben willst würde ich das lieber so ansprchen und sagen was das für vorteile bringt.
Dann zu Fobi tage so weit ich weiß hast du pro jahr 5 Tage für Fobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
erstmal die auch ein Frohes Neues Jahr.

Dein AG ist natürlich nicht verpflichtet dir die Fobis zu zahlen aber du kannst ihm natürlich das Angebot mit der Verpflichtung machen wenn du da in der Praxis bleiben willst.

Fobi Urlaub hast du nicht zwingend 5 Tage.Soviel ich mal von Verdi erfahren habe gibts es einige Bundesländer die keinen Urlaubsanspruch haben bei Fobis und andere haben welchen.

hier kannst du das genau nachlesen
http://www.iwwb.de/weiterbildung.html?seite=26

Ich habe beispielsweise nur 3 Tage Fobi Urlaub. Die sind natürlich schnell weg. Vielleicht kannst du ja auch etwas über Überstunden abarbeiten ?!

LG Athari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen!!!!
Mit dem Verpflichten will mein Arbeitgeber nicht, da sie damit schon einige Probleme hatte und auch ich das nicht so toll finde wenn man "gezwungen" ist bei seinem Arbeitgeber zu bleiben.
Bis jetzt haben wir das auch meist über Überstunden abgearbeitet, aber da grade eine neue Kollegin angefangen hat ist momentan nicht viel mit Überstunden.
Ich denke ich werde mal nachfragen, wie es mit Fobi Tagen aussieht.
Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Gast Anni
      Hallo,   vorab, ich habe kein Impingement!   Aber leider immer wieder Probleme mit einer entzündeten Bizepssehne (Arbeit, Kinder, Haushalt) und dann habe ich noch eine degenerativ veränderte Supraspinatussehne, wo ich jetzt aber nicht weiß, ob die schmerzt.   Schmerzen tut es meist in der Schulter vorne, über den Bizeps bis in die Innenseite Unterarm.   Jetzt habe ich gehört, dass isometrische und isotonische Übungen nach dem Heavy slow resistance-Prinzip bei diesen Sehnenproblemen sehr gut helfen sollen. Nur welche Übungen bitte genau?   Dankeschön und liebste Grüße   Anni
    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung