Jump to content

Dieses Thema bewerten


blume2111

Recommended Posts

Hey !!

Ich bin 28 Jahre alt und mein Arzt hat gestern bei mir ein HWS-BWS Syndrom festgestellt !! Ich hab ne Überweisung zum Orthopäden bekommen !! Nebenbei hab ich aber auch noch ein Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen ( links schlimmer als rechts) Was heißt das jetzt für mich ???

Hilfe ich weiß nicht mehr weiter !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab den Beitrag mal ins Patientenforum verschoben

Was genau möchtest du denn wissen? HWS-BWS Syndrom heißt in meinen Augen nur, dass der Arzt festgestellt hat, dass du mit einem oder beidem ein Problem hast und aber keinen Plan hat was genau. Das soll ein Orthopäde herausfinden. Das könnte zb auch eine rein Muskuläre Geschichte sein - kein Grund für Verzweiflung ;)
Nicht ganz zuletzt könnte das Karpaltunnelsyndrom auch von der HWS kommen - sollte ein Orthopäde aber prüfen können.

Gute Besserung und wenn Fragen sind - immer her damit
Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
als BWS-HWS Syndrom bedeutet du gehst zum Arzt, sagst mir tut der Nacken weh und er macht ein Syndrom draus, das keinerlei tieferen Sinn oder Diagnostik hat. Er hat keinen Dunst was dir fehlt, hat eventuell schwerwiegende Erkrankungen ausgeschlossen und schickt dich weiter zum nächsten.
Ich habe im Moment sehr viele Pat, die Ausstrahlungen in die Arme und/oder ein Karpaltunnelsyndrom haben wo, wie Stefan schon sagte, die Ursache in der HWS liegt. Meist aufgrund des Jobs und die daraus resultierende Fehlhaltung. Wenn sie anfangen wollen dich zu spritzen, zu operieren oder Nervenleitgeschwindigkeit messen, sag bitte nein. Lass erst mal einen Physio oder Osteopathen draufschauen und zwar bald, weil je länger du sowas mitziehst, desto schwerer wird es später.
Noch eine Frage: weisst du ob du knirschst oder beisst? ( Nachts mit den Zähnen) Ist oft auch eine Ursache für HWS/BWS Beschwerden.
Absolut kein Grund zur Sorge im Moment, kann eine Sache auch von ein oder zwei Behandlungen sein.
Kopf hoch, positiv denken
lg
Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten !!! Ich möchte wissen was ich jetzt machen soll !! Ich weiß schon das es keine Muskelgeschichte ist sondern von den Nerven komm da ich schon Ausfallerscheinungen in beiden Armen und im linken Bein habe !! Ich kann zum Beispiel noch nicht ml richtig Auto fahren wenn ich keine Bandage trage !! Kann ich noch was anderes machen als von Arzt zu Arzt rennen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch soviel mehr fragen, das würde etwas den Rahmen sprengen. Mein TIP: such dir mal hier
http://www.osteopathie.de/
einen Osteopathen in deiner Umgebung, der Heilpraktiker ist und gönne dir mal eine Stunde dort(ca 60-80€). Der untersucht dich gründlich, stellt dann eine Diagnose und arbeitet dann. Auf dieser Liste findest du nur Therapeuten die eine 5 jährige AUsbildung hinter sich haben mit Abschlussprüfung. Da sind keine dabei sein dir gerade mal einen Wochenendkurs gemacht haben also stimmt die Qualität.
Mach das bevor du eine Ärzteodysse beginnst. Deine Fehlgeschlagene OP passt auch zu meiner Vermutung, das das Problem der Nerven aus der HWS kommt.
wenns noch Fragen gibt, leg los, ich bin bis 5 online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
mach dich erstmal nicht verrückt und lass dich mal von einem guten Physio richtig befunden. Deine Angaben reichen leider nicht um eine Diagnose hier übers Internet zu stellen und raten bringt dich nicht vorwärts.

Kopp in Sand stecken tuts jedoch sicher nicht! Panik machen aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Anni
      Hallo,   vorab, ich habe kein Impingement!   Aber leider immer wieder Probleme mit einer entzündeten Bizepssehne (Arbeit, Kinder, Haushalt) und dann habe ich noch eine degenerativ veränderte Supraspinatussehne, wo ich jetzt aber nicht weiß, ob die schmerzt.   Schmerzen tut es meist in der Schulter vorne, über den Bizeps bis in die Innenseite Unterarm.   Jetzt habe ich gehört, dass isometrische und isotonische Übungen nach dem Heavy slow resistance-Prinzip bei diesen Sehnenproblemen sehr gut helfen sollen. Nur welche Übungen bitte genau?   Dankeschön und liebste Grüße   Anni
    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung