Jump to content

Gehaltsvorstellungen / Tariflöhne

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

"...:( okay ^^ zum glück habe ich Kontakte durch den Sport mein Vater war selbst zweitliga Spieler und uns wurde selbst gesagt das wir keine Probleme haben werden einen Job zufinden


...Genauso ist es als Physio, wenn du 10 Jahre im Beruf bist und nicht weiter deine Fortbildungen/Weiterbildungen machst wirst du immer schlechter, weil die Medizin sich immer mehr verbessert...."


das zweitere ist genau das gewesen was ich dir versucht habe rüber zu bringen da du oben geschrieben hast das es laut den Sportkollegen deines Vaters kein Ding für dich wäre einen Job im Sport zu finden. Ich mein in der 2ten Liga wirds kein Ding sein aber da verdienst du sicher keine 10000 Euro im Monat.Wenn du im "Sportgeschäft" anfangen willst dann musst du dich auch gewissermaßen mit den portverletzungen und allem drum und dran auskennen,da ist dann schon mal ein Sportphysiokurs nötig.
die 2 zitierten Texte wiedersprechen sich meiner Meinung nach oder ich steh irgendwie auf dem Schlauch.;)

LG



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vitamin P(rotektion) ist eines, das nicht schadet, wenn man es hat, falls man es braucht.

Es ist gut die Kontakte in höhere Sphären zu haben. Wer hoch steigt KANN auch sehr tief fallen. Es liegt an jedem selbst, ob er sich in der "gehobenen Position" hält (falls dorthin gelangt) oder nicht.

10.000€ sind sicher möglich. Allerdings hast du dann 60-80 Wochenstunden zu absolvieren. Freizeit - Nein, Familie - nicht daran zu denken, Privatleben - Kaum, Weiterbildungen - werden auch schon schwer, wenn du in einem kleinen Team bist.

Wenn du das willst ist es gut. Ich verdiene lieber weniger und bin glücklich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich hab diese Diskussion jetzt mal verfolgt und muss feststellen, dass ihr noch die rosarote Brille aufhabt, die ich leider vor kurzer Zeit absetzen musste.

Dieser Markt ist total übersättigt (da kann mir keiner was anderes erzählen).Überall gibt es diverse Schulen, die ausbilden...es werden Leute aufgenommen, die weder geistig noch physisch in der Lage sind, diesen niveauvollen Beruf auszuüben.Aber solange das Geld bezahlt wird ist es ja egal!
Nun jedenfalls, wenn man denn das Glück hat einen Job zu ergattern, bemerkt man recht schnell das Lohndumping...Eine Bekannte von mir arbeitet in einer Klinik in Sachsen und verdient bei ner vierzig Std Woche 1000€ BRUTTO!Und wenn ihr meint, das ist die Ausnahme...no no no das ist die Realität!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stunden bringen das Geld. Wer gute Arbeit leistet wird gut bezahlt. Und zum anderen können wir froh sein überhaupt noch geld für unsere tätigkeiten zu bekommen. Bei den letzten verhandlungen unserer verbände mit den kassen hat die AOK noch weniger geld -für uns- gefordert. Daraufhin haben die Verbände -zurecht- sofort mit nein geantwortet. Die folge daraus war das sofortige verlassen der AOK vom Verhandlungstisch. Ich denke die meisten hier im forum wissen was das zur folge haben könnte. Unser Beruf hängt zur zeit frei in der luft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle zusammen!

normalerweise lese ich hier im forum ab und zu ein bisschen rum weil mich die meinungen anderer zu irgendwelchen themen sehr interessieren.
aber jetzt möchte ich auch mal meinen senf abgeben!

ich lese immer so oft dass sich leute darüber beschweren einen hungerlohn zu bekommen.
ihr seid doch selber dran schuld mensch! wenn wir uns unter wert verkaufen und uns wie fußabtreter behandeln lassen! die verbände kann man ja direkt alle in die tonne kloppen.
ich mein, in den nachbarländern ist es ja auch möglich eine angemessene bezahlung zu erreichen.

vielleicht sollten wir endlich mal den mut haben uns aufzulehnen und nicht immer dran denken was die krankenkassen sagen. blablabla....
der beruf des physios wird nie aussterben, gerade bei dieser alternden gesellschaft nicht!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll onooosch, du bringst es genau auf den Punkt!Ich hatte zu meiner Bekannten(800€netto) auch gesagt, dass ich dann lieber Kisten packen gehen, anstatt mich unter Wert zu verkaufen.Ich denke nur so könnte man was erreichen, wenn alle an einem Strang ziehen würden und solche Gehälter lachend ablehnen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wisst ihr,einen so verantwortungsvollen und NÖTIGEN Beruf dermaßen unter zu finanzieren ist in meinen Augen schon fast Ausbeutung.
Ich persöhnlich habe beschlossen nach der Ausbildung nicht lange als Physio zu arbeiten sondern mich weiter zu bilden...
Also die Ausbildung nur als Basis zu verwenden.


Was das Ausland angeht , Der Vater eines Freundes ist vor gut 3 Jahren nach
Norwegen ausgewandert und verdient mindestens das Doppelte des deutschen Durchschnittes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist glaube ich auch das Beste was man machen kann.Weiterbilden und ins Ausland. Leider (naja was heißt leider,privates Glück ist ja auch schön)bin ich an einen Standort gebunden und für einige Experimente schon zu alt.Ein paar Jahre weniger auf der Uhr und es würde anders laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit dem Alter nichts zu tun, denn wie ich in deinem Alter war hatte mein Münchner Lebensabschnitt erst begonnen.

Niemand ist an einen Standort gebunden. Wenn beide Partner "auswandern" wollen ist das kein Problem. 12 Umzüge in den letzten 10 Jahren, soll ich noch weiterreden?

Familie? Ja, verheiratet und Vater von zwei Kindern :)))

Wenn du es willst (wenn du es wirklich wirklich willst) ist auch das kein Problem.

Liebe Grüße aus der wunderschönen Wachau

trigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was das Ausland angeht , Der Vater eines Freundes ist vor gut 3 Jahren nach
Norwegen ausgewandert und verdient mindestens das Doppelte des deutschen Durchschnittes."
Zu diesem Zitat, das Leben dort kostet aber auch mindestens das doppelte. Kleines Beispiel. Eine Schachtel Zigaretten 12€ :-)
lg
Tobermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

In Norwegen verdienst 19000krone. wenn du den lebensunterhalt von deuschland und norwegen vergleichst ist norwegen 70prozent teurer bei lebensmitteln. das heist du hast geld ueber und du arbeitest in der komune von 8-15 uhr, familie und freizeit ist sehr wichtig i norwegen. du kannst auch viel mer verdienen wenn du dich selbststaedig machst.

hilse
TROLLVONTROY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Hallo luke98, du kannst eigentlich überall anfangen wenn du eine stelle im Krankenhaus findest. Stelle dich gut in den Praktikas an dann fragen die dort schon, war bei mir auch so.
Auf die Noten schaut keiner, deine Urkunde, deine Fortbildungen und dein Umgang mit den Menschen ist wichtig.
1900 Brutto ist im Süden schon drin, da geht auch mehr. Wichtig ist das ihr euren Marktwert kennt.
Der Bachelor bringt einem zur Zeit noch immer nichts in Deutschland.

Grüße Stefano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lymphdrainage solltest schon machen und dann kommt es drauf an wie gut du bist. Im Krankenhaus ist oft Tarif deswegen bin ich dann auch wo anders hin. Als Physiotherapeut kannst du soviel machen - aber viele Therapeuten wollen nur therapieren - personal bereich - wellness - krankenkasse usw. AllesbBereiche wo du richtig viel Geld verdienen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung