Jump to content

Prüfungsfragen MT

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

  • Antworten 87
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Hallo Kollegen, ich bereite mich gerade auf die Prüfung in Manuelle vor und hab ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...:

1. Wie bewegt sich die fibula im prox. und dist. tibiofibulargelenk bei Supination?
2. Sind die Handwurzelknochen bei Pro und Supination der Hand beteiligt? Wenn ja, wie?
3. Welche Strukturen werden im Wirbelsegment nicht sensibel innerviert?
4. Von welchem Grad der Seitneigung des Kopfes beginnt C2 zu rotieren?

Bin dankbar für eure Antworten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi herr ronnjer!

Also:

1.) Um welche Art Verbindung handelt es sich bei folgenden Knochenverbindungen, die keine Gelenke darstellen?(3P)
a) distale Tibio-fibulare Verbindung --> Syndesmose
b) Wirbelkörper-Bandscheibe --> Synchondrose
c) Os Coxae --> Synostose

So hab ich das in Anatomie gelernt!

Ciao Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 year later...

hallo leute...
ich befinde mich vor meiner theorieprüfung und habe einige fragen zum üben bei denen ich aber momentan hängen bleiben.

1)Nenne die Gelenkflächen des zweiten Halswirbel
2)Welche Strukturen muss man differenzieren, wenn der Patient Schmerzen bei Supination am lateralen Sprunggelenk angibt Nenne 6 Strukturen
3)Bescreibe die Gleitbewegung des Raduis im proximalen und distalen Radioulnargelenk bei Pronation.
4)Beschreibe die Symptomatik bei einer Wurzelindikation L5
5)Nenne 3 Möglichkeiten um bei einer Mobilisation der Wirbelsäule die weiterlaufende Bewegung zu imitieren
6)Beschreibe die Gleitbewegung der Clavikular im SCG bei Ele/Dep/Pro/Re
7)Beschreibe das Zusammenspiel zw occiput und Atlas
8)Nenne 3 Beispiele der funktionellen Weichteiltechnik....
9)welche Strukturen des Wirbelsegments werden nicht sensible innerviert

vielleicht künnt ihr mir helfen?!
gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute bin auch bei IAOM und hab so manche probleme bei den prüfungsfragen. hat jmd fragen und antworten zu HWS 1 und 2 sowie Schulter 1 und 2??
sind dass immer die gleichen fragen?
bitte mailen mario.schulz1989@web.de danke
und bitte kurz melden ob und was ihr schickt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 month later...
  • 5 months later...

Hallo ewine Frage zur prüfzung

wie ist die gekoppelte bewegung im glenohumeralgelenk,?
ICH DACHTE An flexion AR und ein bissle Abd?

UND WIE gleitet die schulter bei 120 grad flexion?
ALSO bei 90grad gleitet sie ja nach ventral kranial aber uns wurde gesagt das die gleitrichtung sich bei 120 grad flex ändert ?
was wäre das dann dorso lat. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung