Jump to content

Moringa als Wundermittel?

Dieses Thema bewerten


steven

Recommended Posts

Guten morgen.
Ich weiß nicht genau wo ichs reinsetzten soll drum kommts ins aktuelle.
Mir wurde von einem Heilpraktiker Moringa empfohlen da es unter anderem das stärkt womit ich zu kämpfen habe. Hab mich dann im Internet schlau gemacht ob das wirklich so toll ist und z.B. gefunden:

Essentielle Aminosäuren: schützen vor freien Radikalen
Vitamin A: wichtig für ein gesundes Sehvermögen
Vitamin C: zur Stärkung des Immunsystems
Kalzium: unentbehrlich für gesunde Zähne und Knochen
Magnesium: Durchblutungsfördernd
Kalium: sorgt für einen reibungslosen Stoffwechsel
Eisen: wichtig für die Sauerstoffversorgung der Zellen
Zink: wirkt im Körper entzündungshemmend
Omega-3-Fettsäuren: essentiell für die Funktionen des Gehirns
Zeatin: wichtiger Botenstoff, der all diese Stoffe dorthin bringt, wo sie wirken sollen

Im Internet steht viel Sch.... und es wird auch genausoviel Sch angepriesen. Hat jm. von euch Erfahrungen damit gute wie schlechte?
Im voraus schon mal danke.


Gruß ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, was für ein Gebrechen dich plagt, aber Moringa ist absolut bewährt, um ausgezehrte, halbverhungerte Menschen in der dritten Welt in kurzer Zeit wieder auf die Beine zu bringen. Es hat wohl einen sehr hohen Nährwert und wird den armen Leuten (falls du so etwas schon mal gesehen hast) zum Anbau empfolen. Ein Moringabaum wächst auch sehr schnell und kann schon nach relativ kurzer Zeit geerntet werden.
Ob die Einnahme hier im reichen Deutschland mit unserem Überangebot an Nahrung in deinem speziellen Fall Sinn macht, kann ich nicht beurteilen. Einen Versuch sollte es Wert sein, achte aber darauf, hygienisch einwandfreie Ware zu bekommen, da ist bestimmt viel bakteriell kontaminiertes Zeug auf dem Markt. Eine vertrauenswürdige Quelle:

http://www.anamed-edition.com/en/moringa-leaves.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Moringen ist ein sehr inhaltsreiches Gewchs.
Wie schon mein Vorredner aufgeführt hat enthält es viel wichtige Mineralien und sonstige Stoffe.
Naturprodukte sind aber KEINE Allheilmittel. Sie können aber ergänzend zu anderen Therapien eingesetzt werden.
Wenn die Empfehlung von einem Heilpraktiker kommt schau einfach, ob dort individuelle Empfehlungen gegeben werden, oder ob das für alle Patienten empfohlen wird.
Manche Therapeuten denken bei Empfehlungen an ihre Patienten nicht nur an ihren Geldbeutel, sondern an das Wohl ihrer Patienten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG
    • Hallo Thomas,   vielen DANK! natürlich verstehe ich das es Zeit braucht - ich war mir nur nicht sicher ob etwas schief gelaufen ist da der Betrag schon so oft "angesehen" wurde.   Zur Antwort: Auch hier vielen Dank! Ich starte heute mit den Übungen und gebe dann Rückmeldung! Du hast recht wenn man in die Bilder von Dermatomen schaut dann ist das 1zu1 das was ich beschrieben habe!   Ich melde mich und sage nochmal Danke für den Tipp!   LG Markes
    • Guten Morgen Ela! Super👍. Ja klar, das ist sogar noch in Franken😉.  Mach Dir keinen Streß, deine Zähne haben erstmal vorrang. Ja das mit dem Atlas ist bei manchen Ärzten immer noch nicht so in den Köpfen present oder von der Schulmedizin anerkannt. Dabei kann die obere HWS oft Beschwerden verursachen wie Schwindel, Tinnitus.  Für die Vereinbarung für einen Termin rufst du dann am besten Dienstag oder Donnerstag zwischen 9:00- und 12:00 Uhr in der Praxis an da ist die Anmeldung belegt. Du kannst am Telefon ja sagen daß du vom Physiowissenforum bist und mit mir ausgemacht hast einen Termin für Samstag früh zu machen. Oder du fragst dann direkt nach mir um einen Termin außerhalb des regulären Betriebes zu machen. Gruß Thomas  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung