Jump to content

PT - Schule in WÜRZBURG

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo Hanna,
ich war beim Aufnahmeverfahren in Würzburg - allerdings schon vor fünf Jahren, bin mir also nicht sicher, ob der Test noch genauso durchgeführt wird.
Damals fing alles mit einer Art Konzentrationstest an (Kopfrechnen, "Bilderaufgaben" mit geometrischen Formen usw...), dann bekamen wir für kurze Zeit ein Bild zu sehen, das wir danach möglichst genau beschreiben mussten, außerdem gab es einen "Sporttest" mit verschiedenen Koordinationsaufgaben (Keulen schwingen, im Takt gehen usw...) und zum Schluß persönliche Gespräche mit verschiedenen Lehrkräften und den immer gleichen Fragen (Warum möchten Sie PT werden? Was machen Sie, wenn es nicht klappt? usw). Alles in allem hat der Test einen kompletten Tag gedauert.
Letztendlich habe ich meine Ausbildung an der Schule in Schweinfurt gemacht und war sehr zufrieden!
Viele Grüße,
Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung