Jump to content

Ist sachtes Walken auf dem Trampolin bei einer Schulter-TEP zu empfehlen?

Dieses Thema bewerten


steffen

Recommended Posts

Nach einem Sturz vor 9 Monaten zog ich (65) mir eine Oberarmkopfraktur mit Versorgung einer inversen TEP zu. Um wieder insgesamt beweglicher und fitter zu werde, mache ich seit 5 Tagen ca. 30Min. (hab ich langsam gesteigert) leichtes Geh- und Lauftraining auf einem TRIMILIDIN-Miniswing-Trampolin mit Gummifedern. Seitdem merke ich meine Schulter wieder mehr in Form von leichten Schmerzen, aber nicht beim Laufen direkt. Kann dieses Traing der Schulter schaden oder muss der Körper sich erst daran gewöhnen?
Gruß Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

********Kann dieses Traing der Schulter schaden oder muss der Körper sich erst daran gewöhnen?********

Dazu wäre hilfreich zu wissen,
was in den vergangenen neun Monaten an Training insgesamt wahrgenommen und vll auch zu Hause umgesetzt werden konnte.

Nicht unwichtig, welcher Art Nebenerkrankungen vorliegen,
wie es sich mit Schlafgewohnheiten verhält und
wie die Alltagsaktivitäten insgesamt ausfallen.

Da eine erhöhte Schmerzwahrnehmung auch mit einer Wetterfühligkeit einher gehen kann, wäre zuerst auch ein Tagebuch mit Notizen zum Bewegungs-undArbeitsverhalten hilfreich.

Alternativ wäre zu testen, ob die Schmerzen auch nach der gleichen Belastung - OHNE- Trampolin auftreten würden/werden!

Dort wo möglich aber einfach den Arzt oder bereits vorhanden PT´s befragen ! Viel Erfolg und vor allem gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Anni
      Hallo,   vorab, ich habe kein Impingement!   Aber leider immer wieder Probleme mit einer entzündeten Bizepssehne (Arbeit, Kinder, Haushalt) und dann habe ich noch eine degenerativ veränderte Supraspinatussehne, wo ich jetzt aber nicht weiß, ob die schmerzt.   Schmerzen tut es meist in der Schulter vorne, über den Bizeps bis in die Innenseite Unterarm.   Jetzt habe ich gehört, dass isometrische und isotonische Übungen nach dem Heavy slow resistance-Prinzip bei diesen Sehnenproblemen sehr gut helfen sollen. Nur welche Übungen bitte genau?   Dankeschön und liebste Grüße   Anni
    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung