Recommended Posts

Ich würde mich da an den deutschen Verband halten, bzw. die entsprechenden Websides der Anbieter nach Informationen durchsuchen.
Deine Frage ist in der Tat zu allgemein. Willst Du eine >Weiterbildung in einem speziellem Bereich machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo :-)
auch ich würde gerne nach meiner Ausbildung ins Ausland (Portugal, Spanien) kam auf der Verbandsseite nicht wirklich weiter.
Kann mir jemand evtl weiterhelfen?

MfG
Sonia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache meine Ausbildung jetzt. Ich habe noch nicht ein konkretes Idee aber falls ich in einem anderen Land lebe, wie wäre es mit dem Weiterbildung. aber Ich kann die Verband fragen. Danke schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das kommt drauf an wohin du möchtest und was du gerne dort tun möchtest an Weiterbildung etc :P Vllt erstmal informieren was es da alles für Möglichkeiten gibt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Gleiche Inhalte

• Von madlen88
      Hallo an Alle,

hat jemand zufällig die MT Weiterbildung bei Claus Melzer gemacht?

MfG
      Madlen

• Von das mediABC
      Liebe Interessenten,
      hier eine Übersicht Unsere neuen Kurse 2018.pdf von das mediABC im Raum Nürnberg. Bei weiterem Interesse bitte direkt auf unserer Homepage http://www.dasmediabc.de/dasmediabc/willkommen.html sich umschauen. 
      Viel Spaß beim Durchstöbern
    • Von PhysioKlinik im Aitrachtal
      Liebe Physiotherapeuten,
      wir, die PhysioKlinik im Aitrachtal haben uns mit unserem Fortbildungsinstitut auf Weiterbildungen im Bereich Manuelle Therapie und Sportphysiotherapie spezialisiert.
      Neben unserem Hauptsitz in Mengkofen bieten wir unsere Kurse auch an unseren Standorten in Köln, München, Nürnberg, Aschaffenburg, Neuruppin, Chemnitz und Saarbrücken an
      Unsere nächsten Kurse starten am 05. Oktober in München und in Nürnberg.
      Sie haben Interesse an einer Fortbildung im Bereich Manuelle Therapie oder Sportphysiotherapie?
      Dann informieren Sie sich direkt bei Claudia Miedaner (c.miedaner@physioklinik.de) oder auf unserer Homepage http://www.physioklinik.de/fortbildungsinstitut/
      Wir nehmen uns gerne für Sie Zeit!
      Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns als Kursteilnehmer begrüßen zu dürfen.
      Herzliche Grüße,
      Ihre PhysioKlinik im Aitrachtal
    • Von PhysioKlinik im Aitrachtal
      Liebe Gruppenmitglieder, 
      die Nachfrage nach osteopathischen Behandlungen ist ungebrochen.
      Die politischen Rahmenbedingungen sind dennoch weiterhin unklar.
      •Ist eine Ausbildung zum Osteopathen im Moment sinnvoll?
      •Kann man Osteopathie mit den gesetzlichen Kassen abrechnen?
      •Lässt sich die Manuelle Therapie-Ausbildung auf die Osteopathie anrechnen?
      •Was spricht für oder gegen die Akademisierung der Physiotherapie?
      Wir laden Sie herzlich zur nächsten Informationsveranstaltung ein um mit Ihnen über diese Themen sprechen zu können.
      Die kostenlose Informationsveranstaltung findet statt am:
      Freitag, 23. Juni 2017 um 17:00 Uhr am Fortis-Bildungscampus, An der Wiesenmühle 1, 09224 Chemnitz.
      Als Referent fungiert an diesem Tag Herr Norbert Helmel, Geschäftsführer der PhysioKlinik im Aitrachtal.
      Um Anmeldung zur kostenlosen Informationsveranstaltung wird unter: j.pritzl@physioklinik.de gebeten.
      www.physioklinik.de
      Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
    • Von ricki123
      Hallooo :)

Hat jemand von euch nach einer Physioausbildung bzw. einem Studium noch eine Ausbildung zum Osteopathen rangehängt? Wie waren eure Erfahrungen? Lassen sich beide Berufe gut gemeinsam verbinden?

Ich bin am überlegen nach meinem Abi ein dualdes Studium in Physiotherapie zu machen, würde dann auch sehr gerne noch weiter Fortbildungen dranhängen, im Moment interessiere ich mich eben besonders für die Osteopathie.
      Wie sieht das ganze denn gehaltstechnisch aus? Lohnt es sich beide Ausbildungen zu machen, sodass man deutlich mehr verdient als "nur" mit einer Physioausbildung? Und ist es überhaupt auf dem Arbeitsmarkt gefragt beide Ausbildungen zu haben?

Hoffe auf Antworten, liebe Grüße :)
    • Hey Leute,   Ich erfahre seit ca 5-6 Wochen intervallartige Schmerzen im Rücken,im Nacken und besonders im Hoden.Plus sehr starke Übelkeit bes. nach dem Essen. Beidseitig,Leichte Tendenz eher Rechts. Ich bin Gärtner von Beruf und hab am Abend davor ruckartig (unterschätztes Gewicht) gehoben. Am Morgen danach zeigte sich ein seltsames aber für mich noch unbedenkliches Ziehen im rechten Innenschenkel. Der nächste Tag ein unerträglicher Schmerz im Hoden. Ich also zum Urologen-> Am Hoden ist nichts.Es ist auch keine Geschlechtskrankheit. Zum Mrt-> An der Bandscheibe ist auch nix. Blutwerte Top.Keine Bakterien.Weder im Blut noch im Sperma. Das wirklich einzige was gesehen werden konnte ist eine Blockade an der Hws.Er meinte das kann gut sein dass das bis in den Rücken strahlt. Aber das mit dem Hoden und dem Innenschenkel wär dann spanisch. Jener schleuderte meine Beine 2 mal nach Rechts und nach links und meinte mit der Leiste sei auch nix. Ca 2 Wochen danach erfuhr ich eine auch Intervallweise sehr starke Übelkeit ohne Erbrechen. Magenspiegelung auch gemacht.Sieht auch alles okay aus. Die mit den Hodenschmerzen bis heute anhält. Dazu kommen kleine Sachen wie kurzweilig Schwindel und leichtes Kopfweh,Kribbeln am rechten Schienbein und am Fuß. Rücken und Nacken hält sich gerade in Grenzen. Seelischen Stress hab ich übrigens so gut wie keinen würd ich behaupten. Bis auf das jetzt. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen lieben Dank.   M      
    • Hallo Phys,
      ich glaube das sind zwei verschiedene paar Schuhe was du da meinst. Das eine ist das Feedback bzw. "Rückmeldung"
      (auf gut Deutsch ) was dir z.B. das Handy/Joystick gibt, um eine Bestätigung für deine Eingabe zu bekommen.
      Das andere ist die 3-Dimensionale Wahrnehmung, die du beim Training mit z.B. einer Vibrationsplatte hast.
      Für das Training mit dieser Gerätegruppe haben sich die Begriffe Whole Body Vibration (WBV), Vibrationstraining, Beschleunigungstraining und stochastisches Resonanztraining etabliert.
      Aber die Wahrnemung von einem Vibrierendem Gerät über die Vibrationsrezeptoren der Gelenke, Sehnen und Muskulatur wird tatsächlich als "Haptische Wahrnehmung" bezeichnet! Das sagt Wikipedia dazu:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Haptische_Wahrnehmung  
    • ...das ist natürlich auch davon abhängig, welche Fortbildungen und Erfahrungen der jeweilige Therapeut mit sich bringt ☝️
      Das ist so ähnlich wie bei manchen Ärzten
    • Gast Antwort
      Ach, das können die Therapeuten feststellen? Das wäre ja mal ein Fortschritt. 😊das Cortison wird immer wieder gerne als günstige und sicherlich auch hilfreiche "Zugabe" zu den Basismedikamenten angepriesen. Leider ist das kurzsichtig gedacht. Der Augenarzt hat dann innerhalb eines halben Jahres beginnenden grauen Star festgestellt. Nun, es soll hier nicht über die Nebenwirkungen gejammert werden. Vielen Dank für die Antworten.
    • ...da haben sie dir einen ganz schönen Cocktail zusammengestellt. Aber ich denke du bist damit gut eingestellt und wie ich sehe, bekommst du das Beste was der Markt zur Zeit hergibt 👍. Für mich ist es sehr wichtig die Patienten danach zu befragen, gerade bei Rheumapatienten. Das Predni z.B. beeinflusst die Muskeln und Sehnen sehr stark, da Cortison bekanntermaßen für das ausdünnen dieser Fasern verantwortlich ist. Vor allem wenn man es gespritzt bekommt!
      Bei deiner Sehnengeschichte würde ich auf jeden Fall versuchen, zusätzlich über Nacht, Salbenverbände mit z.B. (Proffsalbe) oder Zinkleimverbände anzulegen: https://www.zink-portal.de/zinkverband/

Physiotherapie würde ich auf alle Fälle machen lassen um Bewegungseinschränkungen bzw. Versteifungen der Gelenke vorzubeugen.
      Die Therapeuten können durch ein paar Tests auch feststellen, ob die RA selbst der Ausöser dafür ist oder z.B. durch eine Fehlstellung der Gelenke (Handgelenk, Handwurzeln, Ellbogen) die Sehnen gereizt/überlastet werden!