Jump to content

Knieprobleme

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Knieprobleme!
Knie op re., Total tep, vor 28 Wochen. Trotz intensiver KG, TG, WG, MDL und Fahrrad fahren bekomme ich das Knie nicht in seine alte Beweglichkeit zurück.
Zurzeit, Beugung ca. 100 Grad Streckung 0-5 Grad. Weiterhin stellt sich nach 30 Minuten stehen im Knie ein Druckgefühl ein. Die Beweglichkeit ist jetzt noch stärker eingeschränkt. Nach zwei Stunden stehen schmerzt das Knie. Das Druckgefühl wird immer stärker die Bewegung wird noch schlechter ich muss mich setzen.
Wie man sieht, ist der Heilungsprozess doch sehr langsam.
Ist das alles noch im grünen Bereich?
Was kann ich noch mehr machen als Geduld auf zu bringen?
Hat da vielleicht jemand Erfahrung, Erfahrungswerte oder Tipps?
Es währe schön wenn ich hören würde.

Vielen Dank im Voraus für die Mühe!

Knieschoner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Wegen dem großen op Eingriff  und großen Schnitt verkleben knieteps einfach sehr stark. Selbst nach 1 Jahr kann es noch Probleme geben. Mehr wie oben beschrieben kann selbst leider nicht machen. Für die Verb. Der Beweglichkeit ist es besser diese mittels manueller Therapie von einem Therapeuten behandeln zu lassen. Nach neuesten Studien liefert die Kombination von vorheriger Wärme aufs Gelenk (Fango, dinkelkissen oder heißes Bad) und danach die Mobilisation des Gelenkes die besten Resultate. Was den Schmerz ihres Kniegelenkes angeht könnte ich mir vorstellen dass der Knorpel unter der Kniescheibe geschädigt ist. Diesen kann man aber versuchen durch zB. Fahrradfahrern wieder aufzubauen. ist das Kniegelenk stark verklebt ist es leider oft so dass mehr kniebeugung auch Durch das mobilisieren nicht mehr drin ist. Ansonsten braucht man da schon wirklich Geduld! 

bearbeitet von bbgphysio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung