Jump to content

undefinierbare Schwellung

Dieses Thema bewerten


mapumba

Recommended Posts

Hallo miteinander,

Da das Selbststudium am eigenen Körper wohl das beste zu seien scheint, befinde ich mich mal wieder in der "glücklichen" Position eine mir unerkläliche Veränderung erklärbar zu machen. Ich bin mir nicht sicher woran es liegt,aber entweder fehlt mir das nötige Fachwissen osder aber ich habe das Wissen und bin aber zu dämlci es anzuwenden.

Folgende Problematik:
Das Problem befindet sich unterhalb meiner medialen Malleole in Form eines knochenharten Muskels. Vor drei Wochen war dieser noch 2 Finger breit dick und ragte richtig raus. Schmerz war eigentlich kein Problem, habe ich nur empfunden wenn ich am werkeln war und versucht habe die Wulst auszu-massieren. Es lag kein akutes Trauma vor noch ist der Fuß in Vergangenheit pronatorisch aufgefallen. Supinationstraumata gab es, aber vor langer Zeit.
Längs- und Quergewölbe sind beide abgeflacht.Hmm...was kann ich euch noch zukommen lassen? Achso, habe vor ca. 5 Monaten einen neuen Fußballschuh bezogen, welcher sich suboptimal tragen lässt, aber nicht an der besagten Stelle drückt oder andere Beschwerden macht.

Begleitproblematiken:
Die liste könnte lang werden aber ich beschränke mich mal auf das linke Bein. Ich habe das Gefühl das ich ein Fersensporn bekomme, direkt central am Calcaneus. Desweiteren habe ich links extreme Knieprobleme, bei Flexion gegen einen Widerstand weswegen ich Anfang Januar zum MRT "darf".

Okay das wäre es dann erstmal von meiner Seite, Strukturell würde ich auf den Abduktor Hallucis tippen aber kann es mir funktionell einfach nicht herleiten.
Naja vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Bis hierhin erstmal,
Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt auch irgendwie zum M.tib. post.

Mach mal einen anständigen Befund, vor allem im strukturellen Bereich.

Fuß:
*) wie stehen die einzelnen Knochen zueinander?
*) sind alle mobil, oder hängt eines?

US:
*) sind deine Fibulaköpfchen mobil?
*) AR oder IR des US eingeschränkt?

Knie:
*) allg. Befund

Hüfte:
*) allg. Befund

allgemeiner WS-Befund von C0/1 bis L5/S1 + komplettes Sacrum (incl. Steiß)

Sollte da alles in Ordnung sein (was ich nicht glaube), werden wir einen Schritt weiter gehen. Kleine Zwischenfrage: bekommst du manchmal Seitenstechen beim laufen?

Machts mal einen anständigen Befund, du hast sicherlich einen Spezl der dich dabei unterstützen kann, denn manchmal sehen mehrere Therapeuten verschiedene Sachen. Ist nicht wie bei den Köchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung