Jump to content

Rasieren vor dem Tape?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Sollte man sich eigentlich immer rasieren, wenn man zum Arzt/Physiotherapeuten geht und man dort massiert bzw. weiß, dass man dort ein Tape bekommt (Egal ob Leukotape oder Kinesio)?
Habe jetzt am Freitag einen Termin zur Massage wegen einer Muskelverhärtung, deswegen frage ich...

Dadurch kann man doch bestimmt eine Haarwurzelentzündung bekommen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich verwirrt. Jetzt wurde mir schon geraten, auf keinen Fall rasieren weil die Haut durch die Rasur eh schon strapaziert wird und durch das Tape es noch schlimmer wird, hier (https://www.teamsportbedarf.de/fragen/sollte-ich-mich-vor-einem-tape-rasieren/) wird geraten zu rasieren, im Forum wird auch größtenteils zum rasieren geraten.
Eigentlich bin ich ja nicht so der Typ, der sich die Beine rasiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich brauchst du dich für eine Massage nicht rassieren.
Solltest du jedoch ein Tape bekommen, dann wird dir der Therapeut schon sagen, ob eine Rasur notwendig ist und dann hat entweder der Therapeut einen Rasierer anzubieten, oder du nimmst dir zur Sicherheit einen von daheim mit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn du nur zur Massage gehst ist es nicht erforderlich sich zu Rasieren, vor 25 Jahren, war das ja auch nicht nötig. Tape bekommst sollte nach der Massage sowieso noch in Frage stehen, da das Tape auf eingecremter Haut nicht lange hält. Also auch nicht kurz vor dem Tapen rasieren und eincremen, dann löst sich das Tape schneller und Du bist unzufrieden, weil du für nichts und wieder nichts Geld ausgegeben hast.
Eine Möglichkeit die Creme abzubekommen, was aber nicht jeder macht, ist Desinfektionsmittel auf das zu tapende Gebiet geben und mit einem Tuch abwischen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir geht es ja vorrangig wegen der Massage. Im Normalfall brauchst du dich nicht rasieren. Wenn du aber sehr viele lange Haare auf dem Rücken oder was massiert werden soll, hast, ist es für dich manchmal angenehmer. Das gilt aber nur bei sehr starken Haarwuchs und langen Haaren im Massagebereich. Eine Wurzelreizung ist doch höchstens kurz nach der Rasur und das kannst du doch ein paar Tage vor der Behandlung machen. In Kurzform, also im Normalfall nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei guten Tapes sollte der Kleber auch auf behaarten Stellen festkleben.
Die Haut sollte nur unbedingt trocken und fettfrei sein. Gegen das "pieken" beim Abziehen hilft Alkohol der den Kleber anlöst, oder Du wartest bis das Tape sich beim Duschen von selbst ablöst. Angenehmer ist es aber im Allgemeinen mit rasierter Haut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
würde, wenn die Stelle stark behaart ist das auf jedenfall rasieren sonst tuts mächtig weh beim entfernen. Außerdem sollte die Stelle nach der Massage richtig gereinigt werden (Fettfrei sein) aber das sagt/macht dir dein/e Therapeut/in sicherlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung