Jump to content

Bachelor

Dieses Thema bewerten


chbch

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,
ich brauch mal eure Hilfe!
Ich bin momentan mitten in der Physiotherapie Ausbildung
hab vorher mein Masseur med. Bademeister gemacht und würde anschließend gerne Studieren...

PORBLEM!!! Ja ich gebe es nur ungern zu aber befor ich mit dem Masseur angefangen hab war ich sehr faul.. und hab dementsprechend auch keinen Mittlerereife sondern leider nur einen wirklich guten Quali...

Meine Frage jetzt!
Wie schaut das aus... kann i auch ohne Mittlerereife Studieren und wenn ja WO?
Oder muss ich jetzt das noch mal nachhohlen neben meiner Physio Ausbildung bzw. Fachabitur machen um weiter Studieren zu können?

Wisst ihr da bisschen mehr als ich....
bin um jeden Tipp dankbar ;)

lg ChBCh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weiss braucht man in deutschland generell nur eine abgeschlossenen Ausbildung um für ein studium zugelassen zu sein. Beim Bachelor zum Physio bin ich mir ganz sicher ( mach ich selbst) den macht man berufsbegleitend meist einmal im Monat eine Vorlesung am We, studienunterlagen ... bekommst du per Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein studium läuft über die Diploma in Nordhessen ich selbst bin aber in Bayern wird als berufsbegleitendes studium angeboten bei mir ( Ich bin im letzten Jahrgang mit Diplom nach mir folgen nur noch Bachelor-Angebote) war es so das ich einmal im Monat am Samstag Vorlesung hatte bei der man sich traf un jeweils 2 Fächer a 3 stunden durchnahm, Unterlagen bekommt man zugeschickt und Prüfungen folgen Im 4. jahr mit Hausrabeit und Dilomarbeit.bis jetzt kannich mich nicht beklagen Prüfungen stehen für mich erst ab September an Skriptee sind übersichtlich und klar gegliedert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung