Jump to content

Reha-Kliniken Job´s

Dieses Thema bewerten


maxxxx

Recommended Posts

Hallo,
ich beende diesen Sommer meine Ausbildung zum Physiotherapeuten und bin seit einer Weile auf der Suche nach potentiellen Arbeitsplätzen.
Ich würde bevorzugt in einer Reha-Klinik arbeiten wollen.
Jetzt weiß ich nur nicht, wo und wie diese Kliniken Anzeigen schalten, bzw. auf freie Stellen aufmerksam machen.

Beworben habe ich mich bislang bei Häusern, in denen ich auch meinen praktischen Einsatz hatte und bei anderen Kliniken initiativ.
Nun ist das aber mit den Initiativbewerbungen so eine Sache, da in der Regel ja keine Jobs zu genau dem Zeitpunkt frei werden, wo ich mein Examen in der Tasche habe.

Gibt es Seiten, über die bevorzugt Reha-Kliniken Stellenangebote inserieren, oder kann man irgendwo die Suche so eingrenzen, dass man speziell sucht?
Vom Ort her möchte ich mich da garnicht festlegen, nur Praxen würde ich aus meiner Suche erstmal ausklamern wollen.

Kann mir da jemand Auskunft geben?

Maxxxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also direkt eine Seite wo nur Reha´s aufgelistet sind mit Jobs kenne ich nicht. Am Besten du suchst dir einfach im Internet in verschiedenen Orten die Reha´s raus und schaust auf deren Internetseite ob sie gerade suchen oder was anbieten.
Ansonsten kannst du glaub bei der Arbeitsagentur mit sagen das sie dir nur bevorzugt Kliniken oder Reha´s mit Stellenangeboten zuschicken sollen.

LG Athari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo, hab eine eigene Frage bezüglich Stellen in Rehakliniken. Bin mittlerweilen seit 2 Jahren ausgelernt und Arbeite zur Zeit als Freiberufler. An sich läuft die Arbeit gut, aber ich merke immer mehr das mich die Arbeit in einem Reha-Zentrum wesentlich mehr Reizen würde und ich dort meine Stärken besser einsetzen könnte. Meine Frage ist nun wie eure Erfahrungen mit Reha-Zentren sind?

-Wird dort "verhältnissmäßig" fair bezahlt oder noch schlechter als in Privatpraxen

-Welche Fortbildungen wären bei einer Bewerbung vom Vorteil?

-Die meisten Stellen sind befristet. Muss ich deshald davon ausgehen, dass ich schnell wieder entlassen (saisonabedingt?!) werde egal wie gut ich Arbeite oder kann ich mir durch engagierte und gute Arbeit (die ich mir voraussetze) eine gewisse Sicherheit erarbeiten da ich vorhabe, dann auch dauerhaft in einer Einrichtung zu Arbeiten und gegebenenfalls auch beruflich Aufzusteigen.


LG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung