Jump to content

Recommended Posts

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und ein Wenig traurig, da all die Befunde nicht mehr zu downloaden gehen. Ich wollte gerne ein Paar fertige Befunde oder Behandlungspläan von Euch ansehen, um mir mal ein Paar Anregungen zu holen.

Naja, vielleicht wird das Downloaden der Dateien ja mal wieder aktiviert.
Vielleicht hat der Eine oder Andere von Euch ja Paar alte Befunde (Neurologie, Innere, Ortho und Chiro interessieren mich sehr sowie Pädiatrie und Gynäkologie)

Danke Euch - Alex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zur zeit im Praktikum auf der Inneren und bräuchte eine analyse über einen COPD Patienten,neue Lunge Patienten oder auch Mukoviszidose.

Befund habe ich schon aufgenommen,wollte nur mal sehen,wie man so etwas schreibt!

Wäre lieb,wenn mir jemand antwortet....

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi dory88
wollte mal fragen ob du mir den Befund mal schicken koenntest !! das wäre echt voll cool wen nja dann sag bitte bescheid dann würde ich dir meine e-mail durchgeben

danke schon mal im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.12.2014 um 21:41 schrieb sebo:

Ich kann leider auch keine Befunde hier öffnen :(

Geht bei mir auch nicht, deswegen versuche ich jetzt einfach Beiträge zu verfassen, ohne irgendwelchen Sinn.

Ich hoffe ich muss nicht ein neues Thema vorschlagen, denn da kommt meistens nur Grütze raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Hallo, Kennt jemand eine gute Online Bibliothek, in der man Zugriff auf die Fachbücher der Physiotherapie / Osteopathie / Chiropraktik / Anatomie usw hat ohne sie zu kaufen?  Oder sonstige Quellen mit guten Fachinformationen? (Physiowissen.de ist ja schon eine davon)
    • Ich denke nicht dass es evidenz basiert eine ausreichende Wirkung zeigt  
    • Hallo Bud!   Ich finde das Video nicht schlecht. Es zeigt ganz gut, welche Übungen du selber anwenden kannst, um deine Haltung gegebenenfalls zu ändern und zu stabilisieren. Wenn dein Problem ein rein ästhetisches ist, kann das durchaus reichen. Häufig steckt hinter Fehlhaltungen des Kopfes( am Ende einer Fehlstatik des gesamten Bewegungsapparates) auch der Atlas, der erste Halswirbel. Als Bindeglied zwischen Kopf und dem restlichen Körper spielt er( im wahrsten Sinne des Wortes) eine tragende Rolle für viele Abläufe im Körper. Eine Fehlstellung in diesem Bereich kann vielseitige Beschwerden verursachen. Solltest du an Kopfschmerzen, Migräne oder Tinnitus leiden,  Schmerzen im Kiefer oder Nacken haben, Bewegungseinschränkungen im Bereich der Schulter, vielleicht sogar Rücken- oder Hüftschmerzen, würde ich persönlich, bevor du mit den Übungen aus dem Video beginnst, einen Besuch beim Physiotherapeuten( o. ä.) empfehlen, der dich auf eine mögliche Fehlstellung untersucht und diese korrigiert.    Ich selber finde eine adäquate Mobilisation( oder eben Manipulation, wenn sie vom Behandler durchgeführt werden darf) vor einer Stabilisation immer sinnvoll. So wird eine ökonomische und physiologisch "richtige" Bewegungsausführung möglich...

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
  • Neu erstellen...