Jump to content

Preisvergleiche

Dieses Thema bewerten


trigger37

Recommended Posts

Mich würde ja einmal interessieren, wie viel eine physiotherapeutische Behandlung bei euch kostet??? (Bitte Preise für 30min. 45min. und 60min)
Wie hoch die Hausbesuchspauschale???
Wie hoch ist euer Kilometergeld???


Von Stephan wissen wir:

" Rein rechnerisch schlägt nen 6er KG Rezept mit 80-90€ zu Buche "

Das bedeutet, dass er max. 15€ pro Behandlung bekommt - ich gehe davon aus, dass es dabei um 30 min. handelt. (Ausser es handelt sich um den Betrag, den die Kasse rückvergütet)



Seien wir einmal gespannt, wie groß die Differenzen sind !!!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist eines der Probleme des aktuellen Gesundheitssystems. Stell dir vor du bist Arbeitgeber und verdienst im 30-min Takt 2x 9,52€ pro Stunde für 2 Massagen.

Wie willst du da Stundenlöhne von 10-13€ zahlen? Geht rechnerisch gar nicht. Mit 20 Min Taktung kannst du als AG überhaupt erstmal rentabel arbeiten.

Wir planen die Erste Behandlung "quasi auf eigene Kosten" auf 30 Minuten um einen sinnvollen Befund erstellen zu können.

Wie ist das in AT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30min. 45min. und 60min. Das kommt auf die Diagnose an.

Neurologische Pat. mindestens 45 min. meistens 60 min. Wenn du neurologische Pat. NUR 30 min. behandeln möchtest musst du der Kasse einen guten Grund liefern. 30 min. nur in Ausnahmefällen.

Ich lass mir von den Ärzten meistens 45min. verordnen, bei OTTOnormal Pat. und bei neurologischen 60 min.

Die Rückvergütung bei den verschiedenen Kassen ist total unterschiedlich.

30min. 13.30€ 45min.19.99€ /neurol. 22.17€ und 60min. neurol 29.65€ Hausbesuch 17.59€

Massagen 15min. 5.89€ und 30min. 11.85€

Das sind in etwa die Tarife der Gebietskrankenkassen. Kasse der Beamten zahlt mehr. Aber so um den Dreh rum. Gib überall in etwa 5€ dazu und hast das Maximum der Bestzahler erreicht.

Wenn Pat. zu mir kommen zahlen sie jedes Mal und bekommen zum Schluss eine Rechnung mit der sie die Rückvergütung einreichen. Die Pat. haben ganz schöne Selbstbehalte, die sie aber nach jahrelange Erziehung auch gerne zahlen.

In Ö werden meistens 10 x HG (Heilgymnastik) verordnet. Selten, dass meine das voll in Anspruch nehmen, geht fast immer mit weniger (3-5 Behandlungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Anni
      Hallo,   vorab, ich habe kein Impingement!   Aber leider immer wieder Probleme mit einer entzündeten Bizepssehne (Arbeit, Kinder, Haushalt) und dann habe ich noch eine degenerativ veränderte Supraspinatussehne, wo ich jetzt aber nicht weiß, ob die schmerzt.   Schmerzen tut es meist in der Schulter vorne, über den Bizeps bis in die Innenseite Unterarm.   Jetzt habe ich gehört, dass isometrische und isotonische Übungen nach dem Heavy slow resistance-Prinzip bei diesen Sehnenproblemen sehr gut helfen sollen. Nur welche Übungen bitte genau?   Dankeschön und liebste Grüße   Anni
    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung