Jump to content

starke Oberschenkelschmerzen

Dieses Thema bewerten


kitzdol

Recommended Posts

Hallo,

ich bin vor 4 Tagen die Treppe runter gefallen. Konnte mich kaum noch bewegen, da ich starke Schmerzen im Hüftgelenk und Nierenbereich hatte. Ich wurde mit dem Krankentransport ins Krankenhaus gebracht, dort geröngt und mit Ultraschall untersucht. Da nichts gefunden wurde, sagte man mir, dass ich eine starke Prellung habe. Ich blieb über Nacht im Krankenhaus, um sehr starke Schmerzmittel zu bekommen.

Am nächsten Tag ging es mir unglaublich viel besser und ich beschloss nach Hause zu gehen (ich bin alleinerziehend und die Kinder gingen mir vor).
Ich konnte wieder laufen, mich hinsetzen, hinlegen etc.
Nachdem ich nun den ersten Tag zu Hause war, gingen die Schmerzen im rechten Oberschenkel los. Sie sind nicht kontinuierlich, sondern bewegungsabhängig. D.h. ich kann laufen, wenn ich aber eine zeitlang sitze und dann aufstehe, habe ich das Gefühl, mir rammt Jemand ein Messer ins Bein. Das gleiche beim Autofahren oder wenn ich aus dem Bett versuche aufzustehen. Bei Drehbewegungen etc. Ich erschrecke jedes Mal schrecklich und muss teilweise sogar weinen, weil der Schmerz kaum auszuhalten ist.

Ich nehme nach wie vor noch 3x tgl Ibuprofen 600, kann nicht behaupten, dass sich das auf die Schmerzen auswirkt.

Ich war gestern noch mal im Krankenhaus: Oberschenkel wurde nur ein kleines STück mitgeröngt, allerdings sitzt der Schmerz sehr weit oben, so dass ich nicht glaube er ist gebrochen. Schmerz lässt sich lokalisieren (Aussenseite an einem bestimmten Punkt, den ich mit dem Finger ausmachen kann).

Arzt vermutet Muskel schmerzt.

Wer kann mir sagen, was ich gegen die Schmerzen ausprobieren kann?

Vielen Dank
Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,
die entscheidende Frage wäre für mich hier: wie bist du gefallen?? wo hast du Schmerzen am OBS. Was ist für dich oben und unten am OBS (auf die Kniescheibe bezogen). Wann genau, in welcher Position hast du Schmerzen, wenn du aus´m Bett aufstehst? Vom Liegen in den Sitz oder von Sitz in den Stand? Diese Dinge lassen sich online kaum vorführen oder überprüfen.
Was du in diesem unbekannten Fall gegen die Schmerzen machen kannst?...Voltaren, Wärme, Ruhe.. am Besten den Hausarzt aufsuchen und ne Überweisung zum PT bekommen. Wenn man den OBS in der Hand hat, lässt´s sich auch besser feststellen, was das Problem ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Da schließe Ich mich Terrorpeut an sich gleich ein Rezept, am besten MT(Manuelle Therapie) sich zu holen und zum physio zu gehen. Und wie meine Vorredner schon sagten kann dies sämtliche Ursachen sein. Blockaden im LWS/hüftbereich, Muskelverletzung, Nervenquetschung. Es gibt einfach keinen Sinn hier aufzuzählen was es alles sein könnte. man muss auch mal an die mögichen Strukturen hindrücken und schauen wo man den Schmerz provozieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 5 months later...
  • 3 weeks later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung