Jump to content

Physiowissen - Datenschutz

Dieses Thema bewerten


Stephan

Recommended Posts

WICHTIGE INFORMATION!

Mit Änderung des Telekommunikationsgesetzes zum 01.03.2007 sind wir als Betreiber von Physiowissen verpflichtet Auskunft über im Hintergrund gespeicherte Daten zu geben.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind daher um einen Absatz gewachsen.

WER DIESEN BESTIMMUNGEN NICHT ZUSTIMMEN WILL, MUSS SEINEN ACCOUNT BEENDEN! - EINE WEITERE NUTZUNG VON PHYSIOWISSEN WIRD ALS ZUSTIMMUNG ANGESEHEN.

"AGB / Impressum / Datenschutzerklärung"
Nachzulesen unter: AGB / Impressum / Datenschutzerklärung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange werden die Daten gespeichert? Was passiert tatsächlich mit unseren Daten?



Gläserner Mensch

Auszüge aus Wikipedia

Die Bezeichnung Gläserner Mensch wurde zuerst für die in den 1920er Jahren vom Deutschen Hygiene-Museum entwickelten anatomischen Menschenmodelle aus durchsichtigem Kunststoff benutzt. Seit einigen Jahren wird sie vor allem als Metapher des Datenschutzes verwendet, die für die als negativ empfundene angeblich vollständige „Durchleuchtung“ der Menschen und ihres Verhaltens durch einen überwachenden Staat steht.

Die Verwender dieses Begriffes verweisen auf die zunehmende Überwachung der Menschen, neue technische Überwachungsmethoden sowie das steigende Interesse des Staates an Informationen über seine Bürger. Sie befürchten einen vollständigen Verlust der Privatsphäre und eine daraus resultierende Anpassung der Menschen an das vom Staat als normgerecht vorgegebene Verhalten.

Mittlerweile wird das Bild vom Gläsernen Menschen auch auf die zunehmende „Durchleuchtung“ der Menschen durch nicht-staatliche Einrichtungen und Wirtschaftsunternehmen angewandt: Im Gesundheitswesen ist vom Gläsernen Patienten die Rede, Gewerkschaften befürchten den Gläsernen Mitarbeiter und Verbraucherschützer warnen vor dem Gläsernen Kunden.

Gläsener User von Physiowissen, gläsener Physiotherapeut; gläsener Mensch...

irgendwie stinkt das doch alles. Okay, ich poste weiterhin hier, aber grundsätzlich nervt es überall überwacht zu werden.



Paranoide Nacht

Pesto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pesto,

es werden nicht mehr oder weniger Daten erfasst als vorher. Lediglich sind wir jetzt gesetzlich zu Auskunft verpflichtet, was jedoch auch vorher schon kein Problem war. Auf jede Anfrage haben wir schon immer gern Auskunft erteilt. Durch die gezwungene Veröffentlichung kommt es in meinen Augen nur zu einer Verunsicherung der Nutzer, da die ausgewiesenen Fakten nicht von jedem interpretiert werden können. DAS schafft neue Unsicherheit.

Die automatisch gespeicherten Daten können nicht einem bestimmten Nutzer zugewiesen werden (dies gilt natürlich nicht für freiwillig eingegebenen Daten, die Beiträge und Profildaten). Darüber hinaus bleibt alles bei uns; es wird nichts verkauft, verliehen, veröffentlicht oder in sonstiger Weise genutzt.

Mag die Frage aufkommen, warum wir es denoch tun. Nur als Beispiel möchte ich folgendes anbringen. Wir zählen zum Beispiel die Zahl der Seitenzugriffe pro Tag. Dies ist zu unserem Schutz wichtig um bei Problemen oder böswilligen Angriffen auf unsere Seite schnell sehen, dass ein überdurchschnittliche Mengen Daten transferiert werden und wir dann schnell reagieren können. Würden wir dies nicht tun, dann könnten Gigabyteweise Daten verschickt werden und wir merken es erst, wenn am Ende des Monats eine hohe Rechnung vom Serveranbieter kommt.

Wir sind nicht verpflichtet euch diese Änderung nochmals per Mail und als Diskussionsbeitrag zuzustellen, finden es aber ehrlicher darüber zu Reden um bei Fragen noch besser Auskunft geben zu können.

Mit freundlichem Gruß
Stephan Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung