Jump to content

Ausbildung an einer Staatlichen Schule als Physiotherapeutin

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo

ich hab mal einen frage! Ich habe meinen Ausbildung in Sachsen gemacht an der Medfachschule Bad Elster.

Ich hab jetzt einen Freundin deren Schwester auch gerne Physiotherapeutin werden möchte und ich wirklich auch davon überzeugt bin das es zu ihr passen würde.
Das Problem!
Sie haben 3 Kinder (die Eltern) und selber nur sehr kleinen Jobs (wenig Gehalt trotz 40 Stunden Woche) und können sich das einfach nicht leisten.

Jetzt bin ich momentan auf der suche nach einer Staatlichen Schule

Ich hab schon gesagt sie sollen dann Bafög Antrag stellen(Entschuldigt wenn ich das falsch geschrieben habe)
aber auch so bin ich auf der suche wie gesagt nach einer SAATLICHEN Schule

könnt ihr mir helfen =(

mfg chbch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit mir bekannt gibt es staatliche Schulen nur in Bayern. ich selbst studieren gerade an einer solchen, denn auch bei mir spielen die Finanzen eine ganz entscheidende Rolle. Allerdings ist auch eine staatliche Schule mit Kosten verbunden für Material. meine Schule hat uns am Anfang eine Kostenaufstellung gegeben, wonach der Finanzelle Aufwand mit insgesamt ~ 1500 € auf 3 Jahre angegeben wurde. Hierzu kommen dann wenn man nicht in der Nähe wohnt noch Kosten fürs Wohnheim bzw WG und Lebensunterhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in nahezu allen Bundesländern staatliche Schulen, aber nicht alle sind wirklich komplett kostenlos. Wo möchte die Schwester deiner Freundin denn am liebsten hin, in welches Bundesland? In Sachsen z.B. gibt es:

Universitätsklinikum Carl Gustav Carus der Techn. Universität Dresden
Berufliches Schulzentrum für Wirtschaft und Soziales, Görlitz
Medizinische Berufsfachschule am Universitätsklinikum Leipzig
Medizinische Berufsfachschule am Städtischen Klinikum, Zwickau

Einfach mal googeln, dann findest du das schon.
LG
ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Gast Anni
      Hallo,   vorab, ich habe kein Impingement!   Aber leider immer wieder Probleme mit einer entzündeten Bizepssehne (Arbeit, Kinder, Haushalt) und dann habe ich noch eine degenerativ veränderte Supraspinatussehne, wo ich jetzt aber nicht weiß, ob die schmerzt.   Schmerzen tut es meist in der Schulter vorne, über den Bizeps bis in die Innenseite Unterarm.   Jetzt habe ich gehört, dass isometrische und isotonische Übungen nach dem Heavy slow resistance-Prinzip bei diesen Sehnenproblemen sehr gut helfen sollen. Nur welche Übungen bitte genau?   Dankeschön und liebste Grüße   Anni
    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung