Jump to content

Zwischenprüfungen sinnvoll??

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallöle zusammen,
ich hatte vor 2 Wochen Zwischenprüfungen (in einer Woche 4 theroetische in der anderen 10 praktische Prüfungen)!
Mich würde es nun interessieren ob es so etwas auch an anderen Schulen gibt und wie es euch in der Zeit ergangen ist! Wie waren eure Erfahrungen?
Viele Grüße... tennis-schlumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich kann mal nur von mir ausgehen .. ich finde zwischenprüfungen sehr sinnvoll, weil man seinen leistungsstand schonmal abtasten kann. sonst ist die prüfung gleich die generalprobe :/

allerdings führt unsere schule dies nicht durch .. leider .. (auch wenns nen argen stress bedeutet :/ )

mfg stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo!
Also bei mir gibt es das nach den ersten 6 Monaten und soweit ich weiss werden alle paar Wochen regelmäßig Tests geschrieben, welche allerdings nicht wirklich zählen, aber eben als Leistungskontrolle ausgeszeichnet sind. Ich finde diese Zwischenprüfungen absolut sinnvoll, da man in der Tat seinen Wissenstand abrufen kann und auch muss. Die Wissenlücken offenbaren sich und man weiss, wo man noch etwas tun sollte ;-).
Also eigentlich etwas Nützliches.
Gruß Vine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

bei mir (augsburger lehmbau in leipzig) gibt es keine zwischenprüfungen. ich wäre aber sehr froh, wenn es das gäbe. so muss ich meinen schweinehund überwinden und mir selbst eine zusammenstellen im sommer. (alles klar ;-) die noten jetzt haben ja keinen einfluss auf unsere abschlussnote.
gruesse linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also wir machen jetzt eine Zwischenprüfung in Bewegungserziehung,und unsere Lehrerin war ziemlich geschockt,weil wir meinten das vor dem Examen die Zensuren weg fallen!Jedenfalls meinte sie dann nur dazu,da kann man ja auch durch fallen durch die Zwischenprüfung..
An sich wäre es nicht schlimm wenn sie es nicht gemacht hätte,den Lehrern war es selbst überlassen ob er jetzt eine Zwischenprüfung macht oder nicht..und sie ist die einzigste.
Und in den Theoriefächern schreiben wir halt Tests,was auch ok is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben auch jetzt vor unserem ersten Praktikum in jedem Fach eine Zwischenprüfung gehabt, wobei den Dozenten selbst überlassen war ob die schriftlich, mündlich oder praktisch sein sollte. Insgesamt waren es auf jeden Fall 13 Prüfungen innerhalb von 3 Wochen! Das war schon ganz schön anstrengend und in diesen 3 Wochen war die Stimmung in der Schule auch ganz schön angespannt. Aber im Prinzip finde ich Zwischenprüfungen auch wirklich eine sehr sinnvolle Sache. Zwar war es ziemlich stressig, aber so hatte man eine ähnliche Situation wenigstens vorm Examen schon einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

HAllo Leute. Bei uns gibts auch regelmäßige Zwischenprüfungen. Finde ich prima ( hab zwar furchtbare Prüfungsangst, wer hat die nicht...) , aber vorher schon mal für`s Examen proben ist besser als am Ende zu versagen . Oder ??? Und so weiß man dann auch wo man noch Schwachstellen hat und sich mehr ins Zeug legen muß.
Gruß Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben nach dem ersten jahr, vor eintritt in das praktikum eine zwischenprüfung von allen praktischen und schriftlichen fächern!!
dann haben wir ein halbes jahr vor dem staatsexamen nochmal eine zwischenprüfung, die bis auf die praktische prüfung am patienten, genau wie das stex aufgebaut ist!! also die schriftlichen fächergruppen komplett, alle pt-fächer und massage etc. prakitsch und mündlich noch ana und physio!!! das ist wirklich sensationell, zwar ziemlich heftig weil die zwischenprüfung in 2!!!! wochen komplett durhcgezogen wird!!! aber wiederum gut für das examen, das wird sozusagen "gemütlich" weil da unsere ganzen prüfungen über 6 wochen verteilt sind!!! und in 2 wochen geht es los :o))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,
bei uns in Bad Sulza gibt es keine Zwischenprüfungen. Leider muss ich sagen, denn so würde man schon mal einen Vorgeschmack auf die Abschlußprüfungen bekommen. Ich weiß von anderen Schulen, die Zw-prüfungen haben, dass man damit Fächer nicht von der Prüfung ausschließen kann. Aber so ist man wenigstens gezwungen nach der Hälfte der Ausbildung sich Fächerinhalte aufzufrischen, von denen man z.B. seit dem 1.Semester nichts mehr gehört hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir an der Uni-klinik in leipzig haben keine richtigen Zwischenprüfungen, wir schreiben übers Jahr verteilt viele Tests und machen praktische Testate, aber so geballt, dass es jetzt Zwischenprüfung heißen könnte, das gibts nicht. Einerseits bin ich froh drüber, weil ich furchtbare Prüfungsangst hab, zumindest praktisch und mündlich... aber andererseits wärs schon gut, von wegen Schweinehund und so. den hab ich nämlich und der ist sehr mächtig *g* ich finds so ganz gut wie es ist, mit den Arbeiten übers Jahr verteilt, so lernt man regelmäßig, weil auch mal was unangekündigtes kommen kann. Aber ist eh sinnlos, am Ende zählen die Noten ja eh nicht, sondern nur die Prüfungsergebnisse *naja*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung