Jump to content

behandlungsschutz bei hep c

Dieses Thema bewerten


moonie

Recommended Posts

Hep B ist impfbar --> Bluttiter kontrollieren lassen, Hep C leider nicht.

kenne im Moment auch den Infektionsweg nicht, daher kann ich auch keinen Tipp zu speziellen Schutzmaßnahmen geben. Aber ich denke, Hände (und Unterarme) waschen und desinfizieren ist da ein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Arzt ist die Wahrscheinlichkeit an Hep C zu erkranken (sich anzustecken) weitaus geringer als an Hep A und B - gegen die beiden man sich ja glücklicherweise impfen lassen kann. Um uns trotzdem, gegen mögliche Risiken einer Übertragung, zu schützen, nutzen wir vor allem Schutzhandschuhe und Desinfektionsmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Hallo,
bin zwar noch recht frisch in der Ausbildung hatte aber schon genau mit diesem "Härtefall" zu tun.Wie schon erwähnt, Handschuhe und Desinfektion von Unterarm...

Eigentlich sollte man sich nicht so einen Kopf machen, hatte dennoch ein mulmiges Gefühl im Bauch zumal der Patient einige kleine offene und geschl. Wunden hatte. Aber wie das so ist, ab der dritten Behandlung denkt man da nicht wirklich weiter drüber nach.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung