Jump to content

Suche Stelle ab April

Dieses Thema bewerten


sirius

Recommended Posts

Tach,

ich werde im März wohl meine Ausbildung beenden. Dann möchte ich gerne wieder in die Nähe meiner Eltern ziehen. Deshalb suche ich nun eine Stelle in der näheren Umgebung von Stuttgart.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Augen und Ohren offen halten würdet und mir gegebenfalls per MAil oder auch hier Infos zukommen lassen würdet.

LG
Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleinen Tipp: Guck jetzt schon immer mal wieder in einer größeren Zeitung, und dann versuch möglichst Telefonisch ne Vorstellungsgespräch zu kriegen - schriftliche Bewerbungen dauern immer ziemlich lange - hab so ganz gute Erfahrungen gemacht und immer schnell nen Job gefunden! Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern schauen schon in der Zeitung nach allem, was nach Physiotherapie aussieht. :-)
Ansonsten schau ich zur Zeit im Netz und hab da auch schon Bewerbungen nach Kontakt rausgeschickt.
Aber alle freien Stellen bekommt man so auch nicht und manchmal ist Mund- zu Mund- Propaganda schneller.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Huhu,

ich brauch nochmal eure Hilfe.
Ich hab heute mit einer möglichen zukünftigen Arbeitsstelle telefoniert. Und zwar soll ich in meine schriftliche Bewerbung reinschreiben, dass ich mich um eine Bobath- Fortbildung im Laufe diesen Sommers!!! bemühe. Über eine Mitarbeiterin hätten sie erfahren, dass für den Sommer noch Plätze frei sind.

Jetzt hab ich heute schon mal ein bisschen im Netzt geschnüffelt und teilweise aauch sehr unterschiedliche Angaben gefunden. Einen Grundkurs kann ich aber frühestens mit 1 Jahr Berufserfahrung im neurologischen Bereich buchen. Ich hab aber nun mal gerade 12 (offiziell 10) Wochen Neuro- Praktikum hinter mir. Trotzdem für einen Grundkurs melden oder doch vorher den Kurs "Normale Bewegung" vorschieben für den ich außer eine angeschlossene Berufsausbildung keine weiteren Vorraussetzungen gefunden habe?

Kann mir jemand aus diesem Dschungel helfen und mir evt. Tips geben, wo man am besten so einen Kurs macht?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Es bietet sich an einen oder auch mehrere NB-Kurse zu besuchen. Allerdings ist es dann ratsam nicht bei dem gleichen Instruktor zu buchen. Eine junge Kollegin hat das auch gemacht und hat durch die Kurse einige neue Impulse bekommen. In der Praxis hat sich das sehr bewährt. Außerdem finde ich, man sollte erst mal einige Zeit arbeiten, um seine ganz persönlichen Erfahrungen machen zu können, und dann erst eine so umfangreiche Zusatzquali zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Anni
      Hallo,   vorab, ich habe kein Impingement!   Aber leider immer wieder Probleme mit einer entzündeten Bizepssehne (Arbeit, Kinder, Haushalt) und dann habe ich noch eine degenerativ veränderte Supraspinatussehne, wo ich jetzt aber nicht weiß, ob die schmerzt.   Schmerzen tut es meist in der Schulter vorne, über den Bizeps bis in die Innenseite Unterarm.   Jetzt habe ich gehört, dass isometrische und isotonische Übungen nach dem Heavy slow resistance-Prinzip bei diesen Sehnenproblemen sehr gut helfen sollen. Nur welche Übungen bitte genau?   Dankeschön und liebste Grüße   Anni
    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung