Jump to content

Kennt jemand...

Dieses Thema bewerten


fauna

Recommended Posts

Hi Fauna,

schön auch mal jemanden aus meinem Bundesland hier zu lesen.Der Trapezius lässt sich gut mit PIR behandeln ( kennste ja wa ? In welchem Ausbildungsjahr und in welcher Schule lernste denn? ). Normale Dehnung :-)ist auch gut LatFlex zur kontralateralen Seite und die Schulter des Pat. nach caudal drücken. Ein gutes Buch ist auch "Vom Griff zur Behandlung", vom Thieme Verlag. Dort sind viele Techniken gut beschrieben.

MfG Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he Andre..

geh in Stralsund auf die Ecolea.
Wir müssen Muskelvorträge machen, ich habe eben den Trapezius genommen und muss nun sämtliche Techniken in Wort und Bild erklären.

werd morgen mal durch die Bibliothek schnökern, da wird sich ja was finden ;)
PIR gehört auch dazu, und klar, kenn ich ;)

danke für den Büchertipp ;)
grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung